So nun hat sich auch ecarstudio gemeldet und bestätigt, dass diese „neue“ Version doch nicht für einen Smart 2016-2018 passt, obgleich im Angebot als passend genannt.
Daneben teilt man mir auch mit (mein 2. Kauf gestern beim gleichen Anbieter), dass auch die alte Version (siehe Link) DEFINITIV NICHT (Halterung/Clips Rückseite???) passen wird (angeblich auch für Smart 2016-2018 laut Angebot passend) wie man gerade von „den eigenen Technikern“ hörte (nicht über den Preis wundern, hat der gleiche Anbieter für 263,- bisher verkauft).
https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-SMART-9-Android-10-0-Autoradio-DAB-Navi-Canbus-OBD-BT-CarPlay-DSP/233393480161?hash=item365755e1e1:g:rKsAAOSwBylfseHb
Losgelöst davon das ich nicht verstehe, warum Radios für einen Smart 453 (ohne werkseitig verbautem Navi) angeboten werden, die dann doch nicht vom Format passen...technisch läuft das Gerät 1A (u.a. CAN Bus Schnittstelle (Lenkrad FB etc.) und im Radio integriertes CarPlay), bin ich doch etwas verwirrt, was jetzt genau in den 2017er Smarti passt.
Hat/kennt denn jemand eine (über Deutschland käufliche) Version die CarPlay unterstützt und definitiv passt (gerne Link vom Angebot)? Die Angebote auf Ebay sind ja vielfältig, aber meist nur mit „Smart 453 Android Radio“ (und nicht Astrowind GS-M22 oder ähnlich).
Danke vorab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.