Beiträge von TomF72

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Scheint beim Smart 453 nur ein Bauteil zu sein (hab beim Suchen gerade u.a. die Seite nemigaparts gefunden, die sämtliche Ersatzteile jedes Modells online auflistet und da gibt es scheinbar keinen separaten Stellmotor in der Sektion Fahrertür und Untersektion Schließanlage).

Ich erlaube mir nochmals die Frage...“Türschloss“ beim Smart 453 ist ALLES in einem Bauteil, d.h. Notentriegelung (Schlüssel/Schließzylinder), verbundener Seilzug für manuelles Öffnen von Innen und auch ZV Ansteuerung/Motor zum Ver-/Entriegeln per FB. Korrekt?

Blackred - Danke für die Tipps.

Aus Interesse noch eine Frage...

Ist denn das ZV Modul beim 453 Bestandteil des „Tür-Schlosses“ - d.h. ein Bauteil (wie vom Servicemitarbeiter vermutet) oder hat der Smart (wie mW die meisten anderen Autos) ein separates Modul/Bauteil in der Tür (neben dem vmtl. im Innenraum verbauten ZV Steuergerät) zum Ent-/Verriegeln der Tür per FB?

So Auto am Freitag Nachmittag wieder abgeholt. Neues Türschloss und wohl auch Seilzug seitens des SC erneuert. Heute morgen Tür geht per FB auf. Nach dem Shopping - Tür (per FB geöffnet) bleibt zu. Von innen und per Notentriegelung (zweitgenannte ging ja vor Servicetermin auch nicht mehr) geht es.

Händler schaut jetzt mal, ob das ZV Modul Teil des Schlosses ist oder separates Bauteil, was man noch wechseln kann. Schauen wir mal.

Gute Tips. ? Danke.

Hab für die Nacht (Auto steht vor dem Haus) auch mit einem Spanngurt die linke Tür von innen „verschlossen“ und dann den Rest per FB verriegelt.

SC ist nur 2min entfernt. Somit geht das morgen Mittag mit der Anfahrt und mit dem starken linken Arm. ?

So nun geht die Fahrertür nicht mehr zu (Schnapper/Mechanismus) nachdem ich von innen wieder geöffnet habe.

Morgen im SC einen Termin. Dann wird man wohl das Türschloss vermutlich wechseln. Fahrt zum Händler wird bestimmt noch „spassig“ (Tür zu halten).

Der Vorbesitzer muss seine Daten in der Mercedes App löschen.

Grüße Stefan

Danke. Was mich allerdings wundert ist, dass die App (me) mich und mein Auto kennt (Push Info „Laden gestartet“ und „Laden beendet“) auch wenn ich den Wagen nicht hinzufügen kann und somit sonst keine Infos sehe und keine Funktionen habe.

Mercedes (Hotline) hatte letztes Jahr scheinbar nicht so richtig „Interesse“ das im System für die me App für mich anzupassen (Aussage: einfach me App löschen und nur die EQ App nutzen).

Wenn du da reinkommst, gibt es da noch interessante Infos, die „unsere“ App nicht bietet?