Was erhoffst du dir denn davon?
Mein Nachbar schwärmt von seinem MB Hybrid und der tollen App. Ist doch interessant herauszufinden, ob es da ggf noch Features/Infos gibt (die auch funktionieren), die die EQ App eventuell nicht anbietet.
Was erhoffst du dir denn davon?
Mein Nachbar schwärmt von seinem MB Hybrid und der tollen App. Ist doch interessant herauszufinden, ob es da ggf noch Features/Infos gibt (die auch funktionieren), die die EQ App eventuell nicht anbietet.
Da ich bei der Suche zu viele Treffer auf „Mercedes“ und/oder „me“ und/oder „App“ hatte, auf diesem Weg eine kurze Frage (neuer Beitrag) - könnt Ihr Euer Fahrzeug auch in der Mercedes me App anlegen?
Die Smart Control App funktioniert und bei der Mercedes me App konnte ich zumindest mein Login erfolgreich durchführen (bekomme auch Push Nachrichten beim Laden).
Versuche ich die FIN zu hinterlegen, bekomme ich immer den Hinweis, dass mein Auto bereits auf einen anderen Hauptbenutzer angelegt wurde.
Möchte die App gerne mal testen (deshalb bitte keine Fragen, warum ich diese geladen habe, wenn die Smart EQ App doch läuft...). Der Mercedes Händler sagte mir vor 3 Monaten beim Kauf des Gebrauchten, ich soll die me App einfach wieder löschen. Fertig.
Könnt Ihr Euer Fahrzeug in der me App anlegen? Danke.
Moin - hab den Effekt heute Früh auch zum 2. Mal (kalt und Schnee liegt). Mehrfaches Öffnen mit FB und die Tür bleibt zu (die ZV ist aber gut hörbar). Mit Schlüssel auch kein Erfolg.
Dann von der Beifahrerseite die Fahrertür von innen geöffnet und es ging alles wieder.
Hab gerade mal WD40 an verschiedenen Stellen verabreicht. Bei ca. 20 Öffnungsversuchen mit FB und auch mal Schlüssel gab es den ein oder anderen „Hänger“. Dann muss wohl das SC ran (Gebrauchtwagengarantie hat er noch), um das Schloss zu wechseln, wenn ich das hier richtig lese.
Ich kläre das dann im Neuen Jahr mit dem Händler ab und melde mich dann nochmal. Danke und auch Dir ein Frohes Neues Jahr!
Sonst kannst du dir auch den Schaltstock mit allen Funktionen bei Amazon kaufen (für ca. 45,-). Hab mir diesen für die Lichtautomatik gekauft, die bei mir verbaut = Sensor etc. (allerdings nicht die „Auto“ Funktion am Hebel), aber nicht bestellt war. Somit habe ich seit Umbau (15min Aufwand...gibt auch Video auf Youtube) die gewünschte Funktion.
https://www.amazon.de/Auto-Switch-Lights-Stalk-Controller-Fortwo/dp...
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Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Einbau mE kein großes Thema (vielleicht hast du ja jemand im Bekanntenkreis der helfen kann, wenn du das nicht selbst machen möchtest).
Gewährleistung sehe ich persönlich auch nicht das große Thema...die bohrst 3 Löcher in Plastik, schiebst Kabel durch einen Gummipropfen und klemmst dich mit Masse an die Karosserie und mit Plus an das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer.
Muss man aber in der Tat für sich selbst entscheiden.
Hab ich vorhin auch gesehen (ich vermute aber, dass diese nur temporär ausverkauft sind). Kannst diese aber mW auch „soft“ lackieren (keine mehrere Millimeter dicke Schicht)...gab diese auch mal ohne Lackierung.
Sensor, Kabel und Steuergerät wirst du mE nicht bunt mixen können. Also entweder andere Farbe (Set in weiß für EUR 9,89 für vorne...alles das gleiche System (das Display kannst du dann ja versteckt verbauen...Piepser (ohne Display) und Anzeige mit verbautem Lautsprecher sind nach meinem Gefühl beide ähnlich laut...gut hörbar) und dann mal mit schwarzem Spray versuchen. Oder du schaust bei anderen Quellen bzw. wartest bis es wieder schwarze Sensoren gibt.
PS: Wenn die eigene Lackierung nicht gut klappt und es mal wieder schwarz lackierte Sensoren gibt, ist der nachträgliche Wechsel (vom gleichen Hersteller...Sensoren sind identisch..hab auch gemixt) in wenigen Minuten erledigt. Nur eine Idee.
Gerne. Der Dauerton ist im Bereich (ab) 30cm zum Hindernis (gerade für dich getestet). Würde vorab prüfen (Originalhalter Smart), ob die vom Durchmesser passen...andernfalls etwas nacharbeiten - falls die Löcher zu klein sind (Bohrer liegt dem Paket bei). Problem wäre m.E. eher, wenn die Originalsensoren vom Durchmesser größer sind.
Hier nochmals die Bilder.
Hab sowohl vorne als auch hinten jeweils 4 Sensoren verbaut. Meine Frau ist sehr zufrieden (als zusätzliches Backup beim Einparken in der Innenstadt/enge Parklücken...ausschließlich auf die PDC sich zu verlassen (ohne visuell) sollte man sich ja bekanntlich nicht tun, wie bei allen Assistenzsystemen).
Wenn du nur akustische Unterstützung möchtest, gehen auch 3 Sensoren (analog Original). Hab aber zusätzlich das Display....ein fehlender Sensor wird nicht „reklamiert“ (System), aber du musst dich dann entscheiden, ob der mittlere Sensor auf Anschluss 2 (wird dann links mit angezeigt) oder Anschluss 3 (dann rechts) gesetzt wird. Mit den 4 habe ich dieses Problem nicht. Hindernis in der Mitte = beide Balken (li+re) zeigen an.
Erfahrungswerte - System funktioniert sehr gut. Vorne bin ich froh, dass ich einen kleinen Schalter (neben dem Schalthebel rechts montiert habe), sodass ich das System (über Zündung aktiviert) bei Bedarf (Waschanlage) auch deaktivieren kann. Hinten geht auch sehr gut (hab mich von der Höhe am Original ansatzweise orientiert), aber die geringe Höhe zeigt dir beim quer Einparken in eine Parkbucht auch schon mal den Bordstein hinter dem Auto an, sobald dieser in Reichweite kommt und erfasst wird. Würde da ggf heute höher ansetzen, ähnlich wie vorne.
Hatte auch mal Bilder eingestellt. Aber diese wurden ein paar Tage später gelöscht (von einem Admin?). War auch nur das Auto und die PCD zu sehen. Warum auch immer. Probiere es gerne nochmals. Andernfalls per PN.
guter Kommentar und ja, dass ist wahrscheinlich nicht unwahrscheinlich