Werkstatt scheint nicht besonders kundenfreundlich.
Garantieverlängerung ist keine drauf? Ich meine, da wäre dann zumindest der Ersatzwagen dabei.
Werkstatt scheint nicht besonders kundenfreundlich.
Garantieverlängerung ist keine drauf? Ich meine, da wäre dann zumindest der Ersatzwagen dabei.
Alles anzeigenHallo
meinen vorletzten Smart habe ich gebraucht gekauft mit 11.000 km und durchgescheuerter Türdichtung der Fahrertür. Gut 300 € für eine neue Dichtung ausgeben hatte ich keine Lust.
Ich habe dann aus einem alten Fahrradschlauch ein Stück von ca. 150 mm x 15 mm ausgeschnitten, an den Klebestellen aufgerauht und mit hochwertigem Gummikleber (vom Sattler) auf die beschädigte Stelle aufgeklebt. Sieht ordentlich aus und hält ewig.
Grüße
... und wenn es noch nicht durchgescheuert ist, Stück Gewebetesa in schwarz drüber; fällt nicht sonderlich auf. Probleme mit Feuchtigkeit gibt´s bei der Gewebestärke auch nicht. Hält bei mir seit 2020. Dichtung drunter wie neu.
... habe ich auch bekommen. Habe Lust, entsetzt zurückzuschreiben, dass ich das nicht veranlasst habe und sie die digitalen Extras gleich wieder freischalten können ...
Wird nur leider nichts außer Zeitfraß bringen.
... ging schneller als gedacht. App funzt wieder.
Gibt es nicht einfach einen Button "Update"?
Nein.
Und Google Chrome ist auch als Standard gesetzt
... danke für die Rückmeldung, dann weiß ich zumindest, dass das Problem nicht vor dem Handy sitzt
... der neueste Gag der Smart Control App: wenn ich die App öffnen will, kommt die Meldung " Es gibt ein neues Update ... Bitte aktualisiere ... Google Play Store öffnen". Also alte App deinstalliert und im Play Store neueste Version vom 10.10. runtergeladen. Geöffnet - und was kommt für eine Meldung? Richtig: " Es gibt ein neues Update ... Bitte aktualisiere ... Google Play Store öffnen". Kann man sich stundenlang im Kreis damit beschäftigen.
Hat diese Meldung noch jemand oder bin ich da alleine?
... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".
Es ist zum Verzweifeln.
... habe es schon in einem anderen Thread gepostet, aber vielleicht hilft´s hier auch nochmal: nach einem Tipp dort habe ich mein Handy von Firefox auf Chrome umgestellt, jetzt funktioniert alles wieder.
... ich habe z.Zt. ja ein ähnliches Problem. Ich habe zwar schon einen Account und die App hat bis zum 20.04. funktioniert, danach aber nicht mehr aktualisiert. Bevor ich mich an Mercedes wende und die Standardantwort bekomme, dass ich neu installieren soll, habe ich das gemacht bzw. versucht. Mit gleichem Ergebnis wie bei Dir. Die App kann man installieren bis zum TAN-Code, dann kommt ein kurzes Aufblinken einer "einloggen"- Weiterleitung und dann eine Fehlermeldung - je nach verwendetem Handy oder Browser "Seite kann nicht gefunden werden", "Die Seite antwortet nicht" "Keine Internetverbindung".
Ich gehe eher von einem Serverproblem aus als von einem Browserproblem, mal sehen ... ich habe jedenfalls mal den App-Support angemailt (smartcontrol.deu@cac.mercedes-benz.com) und warte auf Antwort ...
Tonny war tatsächlich der richtige Tipp. Ich hatte mein Handy nicht von Firefox auf Chrome als Standard umgestellt. Jetzt ließ sich die App ohne Probleme installieren und hat auch Verbindung zum Smart. Alles funktioniert wieder! Super, danke auch für die Übersetzung, Kurvenfan.
... danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt mal noch über die Telefonnummer registriert. Aber egal, ob ich mich mit Mail oder Telefonnummer anmelde, sobald ich mich dann ind die App einloggen will, kommt "Adresse nicht gefunden" oder, mit anderem Handy oder anderem Browser, " Die Seite antwortet nicht".
Es ist zum Verzweifeln.