... dito bei mir.
Beiträge von Current
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
beim Fortwo wird nix gekürzt.
... wieso bei ST nicht? Bei H&R muss gekürzt werden, egal ob 42 oder 44. Die Tieferlegung mit ST ist ähnlich, die Funktion auch, damit dürfte die die Manschette zu lang sein und aufgrund des höheren Anpressdruck zum Knarzen neigen, wenn man sie nicht kürzt.
Deshalb war ja die Frage oben:
Was steht dem im Teilegutachten bzw. in der Einbauanleitung?
-
... bei meinem EQ Bj. 2020 rührt sich keiner der beiden Deckel beim Laden. Sowohl der äußere als auch der innere Deckel werden gegen den Federwiderstand geöffnet und klappen ab einem bestimmten Punkt auch ganz auf. Da klappt auch der kleine Deckel nicht gegen den Ladestecker.
Wenn man den Stecker zieht, muss man den kleinen Deckel (wie dann auch den äußeren) bei mir gegen einen leichten Federwiderstand zudrücken, dann schnappen beide zu.
-
... und der ist über 5 Jahre alt. Und keine Ausstattung. Da muss man sich die 9.000,-€ aber schon schön saufen. Ich würde vielleicht doch mal weiter suchen ....
-
... was ist denn das für ein Ladeprotokoll? Wallbox? Softwarefehler? Der Strom kann sich ja nicht in Luft auflösen ...
-
... müsste eigentlich Physik sein: bei Feuchtigkeit bildet sich Rost auf der Bremsscheibe und raut diese sozusagen auf. Das verändert die Bremskoeffizienz, die Beläge haben wesentlich mehr Widerstand und "hauen" mehr rein. Wenn sich nach ein paarmal Bremsen die Rostschicht runtergebremst hat, ist alles wieder normal.
-
... so oft, wie ich schon an den Scheibenrändern wegen der Gummirückstände rumgewischt habe, kann da nix mehr Präpariertes dran sein ...
Die Glasmischung an sich kann höchstens etwas grober sein, deshalb mal versiegeln ...
-
Mein Smart hat auch keine Mittelarmlehne. Ich hatte nach Kauf - vor 2 Jahren - für mich da auch schon recherchiert, ob es eine perfekte Nachrüstlösung gibt. Kann da andre280e nur zustimmen: eine vernünftige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Entweder man nimmt die Sitze halb auseinander samt Bezug und schraubt die Lehne ordentlich fest oder es wird aller Voraussicht bei den Clip- und Stecklösungen eine Wackellösung werden, insbesondere, wenn sich mal ein schwergewichtiger Beifahrer beim Aussteigen drauf abstützt.
Da der Smart mein Stadtwagen ist und ich max. ca. 20 Minuten am Stück am Steuer sitze, nur in Ausnahmefällen auch mal länger, habe ich die Lehne jetzt doch nicht so vermisst und den anfänglichen "will-haben" Impuls verloren. Lieber gar nix als nix Gescheites.
-
... guter Hinweis. Es gibt so eine Art Scheibenversiegelungen. Werde ich mal ausprobieren, ob das evtl. noch etwas bringt.
-
... dann viel Spaß mit dem Kleinen - das Onlinewälzen von Zubehörkatalogen und die entsprechende Umsetzung macht am meisten Spaß! Der Smart bietet sich als Tuningobjekt ja auch perfekt an, Felgen, Fahrwerk, Karosserie, Chip, Innenraum ...
Grüße aus Ulm!