... nur um nochmal nachzusteuern. Er läuft jetzt wieder völlig normal, auch die Lampen tun, was sie sollen.
Aber ich kenne ja Reparaturarbeiten von großen Werkstätten. Repariert ist, gehen tut´s, Kollateralschäden werden aber nicht beseitigt.
Also habe ich heute die Motorhaube aufgemacht, da Mercedes das Ladegerät und die Gerätesteuerbox ja darüber rausgeholt und eingebaut haben. Und klar, die Kanten beim werkeln nicht abgedeckt haben, sieht ja keiner:
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Ich habe leider erst dran gedacht, ein Foto zu machen, als ich die ganzen Kratzer schon mit Rostgrundierer zugespachtelt hatte. Die gingen nämlich bis aufs Blech runter - Rost vorprogrammiert. Jetzt kommt noch plan schleifen dran, das Rostschutzgrundierungsspray, danach schwarzer Lack. Arbeitsdauer: ca. 6h incl. Trocknungszeit. Ok, vielleicht etwas übertrieben dafür, dass es nur bei geöffneter Motorhaube sichtbar ist. Aber falls ich ihn doch mal verkaufen möchte ... und ich mag auch keine pfuschigen Reparaturrückstände.
Ist auch nicht das Einzige. Beim Auslesen hat jemand der Türverkleidung einen Streifer mit dem Gerät verpasst. Nochmal 1h Arbeit, die Verkleidung wieder so hinzubekommen, dass man den Kratzer nur noch bei Sonne sieht ... die Alternative wäre gewesen zu reklamieren, nachzuweisen, dass der nicht schon vorher drin war, dann evtl. die Verkleidung getauscht bekommen und dabei der Tür wieder Kratzer verpasst. Zu viel Stress, also macht man´s halt selbst.
Naja, dafür habe ich jetzt neues Steuer- und Ladegerät.