Beiträge von Current

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

... ein Must have wäre es für mich auch nicht. Das Stoffdach finde ich nicht schlecht, auch wenn es im Ernstfall schwieriger zu reinigen sein dürfte. Es isoliert aber mE recht gut und dürfte auch leichter als das Panoramadach sein.

Auch holt man sich beim Umbau wieder mögliche Probleme ins Auto - wenn das notwendige Neuabdichten nicht perfekt klappt.

... ha, ich dachte, da gibt´s eine Art Tourist Trophy für jeden, der fahren will. Habe jetzt mal gegoogelt - das ist ja ein profimäßiges Rennen mit den Smarts. Schaut ja spektakulär aus mit den modifizierten EQs, wäre ich auch gern mal dabei ...

Sorry, war OT, bin schon weg.

... ich kann den Frust nachvollziehen. Klar ist im Moment Streik, Krieg, Coronasperrungen in China u.a. . Dennoch empfinde ich eine Kommunikation in der Form: "... ihr Auto ist in Nacharbeit und kann daher nicht ausgeliefert werden." auch sehr dürftig. Zumindest ein kleiner Hinweis, welches Teil und zumindest einen groben Zeitrahmen (der immer da ist, auch wenn man keinen konkreten Zeitpunkt nennen kann) würde hier doch wohl mehr zur Kundenzufriedenheit beitragen als nur schwammige Brocken an Infos.

... ist halt immer die Frage, welche(r) Zulieferer. Als ich meinen vor 2 Jahren bestellt habe, hieß es auch erst: erhebliche Verzögerung wegen mangelnden Teilen. Wie sich irgendwann herausstellte, waren aber nur Smarts mit dem neuen Mediasystem betroffen, alle anderen wurden dann sogar erheblich vor geplanten Termin ausgeliefert.

... bei mir ist es zwar schon knappe 18 Monate her, hatte aber die selben Probleme/Fragen mit auslaufender Förderung und langer Wartezeit. Dachte ich zumindest.

Sendungsverfolgung gibt es mWn beim Smart nicht, das ist exklusiveren Mercedes vorbehalten ...

Mein angekündigter Liefertermin wurde um 6 Monate unterboten, was wohl kein Einzelfall ist (Smart neigt eher zu übervorsichtigen Prognosen und Terminen für die Auslieferung, wohl um keine Enttäuschungen oder Ärger, auch rechtlicher Art, hervorzurufen - auch wenn die Termine stets unverbindlich sind).

Insofern würde ich mir Mitte Mai noch keine Sorgen machen.