Ah alles klar, dachte das bezieht sich auf den Funktionsumfang und nicht auf die Hardwarekomponenten.
Danke für die Aufklärung
Beiträge von MarcoValS
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Pioneer SPH-EVO93DAB schaut mir sehr danach als ob es ähnlich dem Pioneer SPH-EVO82DAB ist. nur nen Zoll größer.
Daher wird es kein Kit wie beim EVO62 geben mit dem das komplett integriert werden kann. Dieses betrifft aber eigentlich nur die Komponenten die für den Einbau und die Integration in den Schacht betreffen.
Die Teile vom Kit die vor die Verkabelung sind dürften also wohl passen. Dieses Kit bekommt man übrigens auch einzeln. Für ca. 200€. Also recht teuer, vor allem wenn man nur die Hälfte nutzen kann.Also Grundsätzlich würde es gehen, auch ohne "Bastelbude". Du müsstest die Kabelkomponenten aus dem smart Kit vom Pioneer SPH-EVO62DAB nehmen, Deinen Radioschacht auf den 1-Din Schacht umbauen (A4536809503 1-DIN Schacht ca. 70€ Netto, A4536809403 Abdeckung ca. 40€ Netto) und dann das SPH-EVO93DAB mit den Kabeln vom smart Kit und dem UNI-Einbausatz in den smart einbauen.
Würde dann nicht unbedingt nach Bastelbude aussehen, auch wenn es kein Ovales Design hat. Wäre aber reichlich teuer weil Du grob überschlagen alleine 400€ für Krempel ausgibst nur um das einbauen zu können
Hallo @Rosebud,
ich habe genau das vor, was du da beschreibst.
Du scheinst im Gegensatz zu mir etwas Ahnung davon zu haben, deswegen meine Frage: Was meinst du genau mit "...wenn man nur die Hälfte nutzen kann." ? Soweit ich mich informiert habe, dürften mit dem CA-HR-SMA-EVO.001 Einbaukit doch alle Funktionen beibehalten werden oder?Da ich hier im Forum noch niemanden gesehen habe der diese Kombination hat, sind das die Komponenten die ich für den Einbau eingeplant habe:
SPH-EVO93DAB
DIN 1 Konsole A4536809403+A4536809503
CA-HR-SMA-EVO.001 - Einbausatz für SPH-EVO62DAB ... Muss mich nochmal informieren ob das auch für das SPH-EVO93DAB kompatibel ist.
Pioneer CA-HM-UNI-EVO.006 - Einbaukit
Fakra (m) DAB Adapter
Pioneer CA-MIC-SMA.001 Adapterkabelsatz für verbautes Mikro (hoffe auch kompatibel) -
-
vielen Dank @ToxSox
Ich schreibe die mal an und frage nach, ob die solche Umbauten durchführen.@elChupete
Danke für die Empfehlung! Darf man fragen was du für den Austausch bezahlt hast? Funktionieren die Lenkradknöpfe noch (Volume und Sprachassistent)?
Funktioniert der USB-Port in der Mittelkonsole noch und konnten sie das bereits verbaute Mikrofon behalten oder mussten sie ein neues verlegen? Sorry für die vielen Fragen -
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach Car-Hifi Einbauspezialisten in Hamburg (oder Großraum). Ich möchte gerne mein Cool&Media System (ohne JBL Lautsprecher) gegen ein
anderes z.B. Alpine iLX-F903D HALO 9 austauschen lassen. Da ich bereits im Forum gelesen habe, dass das bei den C&M Systemen wohl
nicht so einfach Plug&Play-mäßig funktioniert, wäre meine Frage an die Community ob ihr Einbauspezialisten kennt, welche Erfahrung
im Einbau solcher C&M Austauschradios haben?Freue mich über eure Antworten!
VG
Marco