Beiträge von Tanzi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hm, wird einer sein, der einen ziemlich abgelutschten Schluffen beurteilt - ist doch ein Bild von Deinen alten Schlappen... also ja, grenzwertig auch in meinen Augen.

Wird wohl eher einer sein der sich hinter seinem halb öffentlichen Profil versteckt um in einem Forum Leute anzutrollen, anstatt sich über Infos zu freuen die evtl. auch anderen helfen könnten.

Aber genau dafür gibt es ja die Blockierfunktion.

LG an Alle die Infos als das sehen was sie sind, nämlich gegenseitige Hilfestellungen.

Oder wie ich gerne sage:

Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, einfach mal Fresse halten.

Thomas

Moin zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht über meine neuen Pneus auf der Hinterachse.

Nachdem mein 453EQ nun nach 3 Jahren und 60tsd Km neue Schläppchen auf der Hinterachse brauchte hab ich mich mal im Netz umgesehen und mehrfach gelesen das bei unterschiedlichen Marken gelegentlich Probleme mit der Antischupfregelung auftauchen.

Also dachte ich, gehst Du mal auf Nummer sicher und bleibst bei Conti (Serienbereifung). Rasch bei den bekannten Händlern im Netz gesucht, siehe da vom Conti Contact gibt es 3 Varianten.

Eco / Prime / Ultra.

Drauf war der Eco, da der Ultra aber eine Klasse besser ím Verbrauch ist, zudem leiser und eine bessere Nasshaftung hat, hab ich mich für den Conti Ultra Contact entschieden.

Was mich aber nun aber am meisten begeistert, die Geräusche an der Hinterachse sind weg. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl mein Smart wäre hinten sehr laut. Mein Nachfrage damals beim Service ob da evtl. was defekt wäre wurde verneint, der wäre hinten halt etwas lauter. Man sitzt ja auch fast direkt auf der HA. Eine Probefahrt mit einem baugleichen Vorführer hat das auch bestätigt.

Jetzt aber nach dem Umstieg auf den neuen Reifen .... Tadaaa ... Stille im Karton.

Wenn Ihr also, ebenso wie ich, das Gefühl habt Euer Smart wäre hinten etwas laut, und evtl. sowieso ein Reifenwechsel ansteht. Ich bin von dem Ultra Contact masslos begeistert.

LG Thomas

20230714_100203.jpg

20230714_090549.jpg

Hm, ich habe natürlich erst einmal versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren, das war ja mal eine Lösung für das Problem. Nun bin ich ausgeloggt und das Widged geht deshalb auch nicht mehr.

Solltet ihr also auch das Problem haben, nich die App deinstallieren, lieber das Widged benutzen.