Beiträge von trocki

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So nach dem ich ja meinen letzten Kleinen wie beschrieben wegen Tacho Manipulation wieder abgegeben habe.

    Bin ich nach einigen Suchen auf meinen fast Traum Smart gestoßen.

    Fast, leider nicht wirklich die Farbe die ich mir vorgestellt habe aber einen Tot muss man leider sterben wenn die Benziner nicht mehr produziert werden. Aber es gibt ja Folien :).


    Der Händler in Köln war sehr nett und hat mein Problem verstanden bzgl. stimmen die Angaben. Er gab mir die Unterlage als Kopie mit und ich konnte bei Smart die Angaben überprüfen lassen.

    Alles prima :thumbsup:.

    Nächste Woche steht der Kleine vor der Tür, ich freu mich:D:D.

    Habe auch schon wieder angefangen Teile zu bestellen, ich werde berichten.


    68DFBBC6-7705-4F91-89A8-A337DAF0DD9A.jpeg  E6AA84D7-14D6-4244-8C7C-3F1123236045.jpeg


    755BBC36-3838-4CF4-B1E8-851CD382DF8D.jpeg  468194D7-3BD3-4897-ADF9-6ABC9071470A.jpeg


    525807EE-5A8F-4BCE-8AD3-E55296AE633F.jpeg  CEFCA881-0385-4018-8705-4F1282BF9D23.jpeg


    E93937F1-4E40-4D9B-A1D9-31E9CFDBFB3E.jpeg

    der Händler hat der Kaufrückabwicklung zugestimmt.

    Fahrzeug ist beim Händler, Geld wieder auf meinem Konto.

    Der Händler hat auch die Erweiterungen und die Inspektionskosten übernommen.

    Nur mal so zur Info: laut Gutachter und der Rechtsauskunft eines großen Automobil Clubs, ist das zurück setzten eines Tachos eine Straftat die mit mindestens einen Jahr Gefängnis oder bis zu 50.000€ bestraft werden kann.

    Als Käufer muss man immer darf achten das der genaue Kilometerstand im Kaufvertrag angegeben ist. Sonst hat man keine Chance bei einer Manipulation recht zubekommen.

    Der Händler ist laut Rechtsprechung verpflichtet bei einem Fahrzeug-Ankauf zu überprüfen ob die Angaben des Verkäufers bzgl.KM-Stand stimmen, Serviceheft, Datenauslesen, Zustand des Fahrzeugs.

    Tut er das nicht, wie in meinem Fall dann ist er der Dumme.

    Er ist sogar laut Rechtsprechung verpflichtet die Kosten die dem Käufer entstanden sind wie Zulassung, Inspektion oder sogar bis zu einem gewissen Punkt Umbauten am Fahrzeug zu ersetzen.

    Jetzt geht die such nach einem neuen Smart los.?

    Und als letztes zeigte er mir die ausgedruckten Fehlermeldungen der Steuergeräte mit einem Eintrag bei 41900km.

    Ich hatte den Smart mitte Dezember laut Tacho mit 29600km erworben und habe grade mal 850km bis jetzt mit im zurückgelegt.

    Nun bin ich gespannt wie sich der Händler dazu äußert.
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Nur mal so zu klarstellen, wie ich schon geschrieben habe, zeigt eins der Steuergeräte bei einer Fehlermeldung der Motorsteuerung einen Kilometerstand von 41900km.

    Und da glaube ich dem Fachmann das man davon ausgehen muss das am Tacho manipuliert wurde.

    Und das nachforschen erweist sich als schwierig da der Vorbesitzer nicht mehr unter der angegebenen Adresse wohnt.

    Ich muss mich leider von meinen kleinen trennen.

    Nach dem ich in heute von einer Freien Fachwerkstatt zurück bekommen habe bin ich aus allen Wolken gefallen.

    Denn der Werkstatt Besitzer teilte mir mit das ich davon ausgehen kann das der Tacho manipuliert wurde.

    Er zeigte mir den Luft und Innenfilter, diese seinen nach seinen Erfahrungen noch nie getauscht worden und zeigen ein Verschleiß auf, der auf eine KM Leistung von mehr als 50000km schließen lässt.

    Des Weiteren seinen die Bremsscheiben und Klötze schon mal gegen Noname Produkte getauscht worden und diese seinen schon wieder unter der Verschleißgrenze, was wieder auf eine höhere KM Leistung schließen lässt.

    Und als letztes zeigte er mir die ausgedruckten Fehlermeldungen der Steuergeräte mit einem Eintrag bei 41900km.

    Ich hatte den Smart mitte Dezember laut Tacho mit 29600km erworben und habe grade mal 850km bis jetzt mit im zurückgelegt.

    Nun bin ich gespannt wie sich der Händler dazu äußert.
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: