Habe gerade das Forum nach der Parkleute durchsucht. War nicht sehr erfolgreich.
@ boch: Warst du erfolgreich? Bei welchem Bj. ?
@ cohabit: Bitte nicht schimpfen.
Habe gerade das Forum nach der Parkleute durchsucht. War nicht sehr erfolgreich.
@ boch: Warst du erfolgreich? Bei welchem Bj. ?
@ cohabit: Bitte nicht schimpfen.
Erfolgsbericht: Bei meinem EQ fortwo von Dez. 2020 (schon mit Facelift) habe ich heute die aktuellen Voll LED Rückleuchten eingebaut.
Ich habe keine Widerstände verbaut und musste auch nicht mit DDT4all codieren.
Nur Stecker rein und fertig. Ich habe alle Funktionen getestet. Alles ist funktioniert normal. Ich hoffe ich habe keinen Test vergessen.
Ich habe keine Parkleuchte. Ich denke die hatte ich vorher schon nicht. (Basisausstattung)
Weiß jemand wie man die Parkleuchte mit DDT4all aktiviert?
Mein EQ fortwo von 12/2020 ist auch zum Update eingeladen worden. Ich habe noch keinen Termin gemacht.
Zeit haben
Alles anzeigenSo, dann versuch ich mein Bestes, besonders kompliziert ist es nicht. Man braucht DDT4ALL und ein OBD-Dongle mit ELM327 Chipsatz.
Danke
Die Umstellung hat geklappt. Ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muss. Ich hätte es nie gefunden.
Was denkt ihr : Hat ein Werkstatt überhaupt eine Chance diese Änderung zu bemerken? Die müssten schon sehr viel haben um zu suchen.
Hallo, hat schon jemand eine Idee für die Nachrüstung der Lichtautomatik nach dem Facelift ?
Grundsätzlich sollte doch auch der Nissansensor funktionieren. Die Lichtautomatikfunktion wird in der aktuellen Bedienungsanleitung immer noch erwähnt.
Könnte es mit den LED Scheinwerfen zusammenhängen? Den die Regen und Lichtsensorfunktion ist scheinbar nur noch mit dem "exclusive Paket" bestellbar.
Demnach könnte meiner Meinung nach doch DDT4all helfen. Man müsste dem Auto irgendwie vortäuschen das es LED Scheinwerfer besitzt.
Habe aber dazu aber keine Idee.
Also ich habe schon versucht die Zeit der Booster Funktion zu ändern und vielleicht auch das die Heizung beim Laden geht bisher leider ohne Erfolg...
Die Sachen sind zwar nicht ed/eq spezifisch aber ich habe noch codiert das er sich den eco Modus merkt weil ich immer im eco Modus fahre und sonst nur so Sachen wie die follow me home Funktion usw...
Darf ich fragen wie du das mit dem ECO Mode codiert hast?