Beiträge von Heart4Smart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hey, würde gerne auch was dazu beitragen, bin gerade mit dem neuen in der Einfahr-Phase :saint::D Bin fast 1000 km gefahren und heute mal etwas sportlicher! war immer erster an jeder Ampel habe jede Lücke zum Springen genutzt, habe Klima bei offenen Verdeck benutzt und jetzt kommt das wichtigste: habe doch wirklich die Start/Stop ausgestellt . . .
    Als ich dann mal spaßeshalber schauen musste da die Tankanzeige aufleuchtete und mir 12l angezeigt wurden war ich schockiert, aber
    Zum Glück ist mir aber dann, als ich die 12l sah, eingefallen das ich das gute Ultimate getankt hatte und schon war die Welt wieder in Ordnung , denn ich wusste das was er heute weggesoffen hat, war wenigstens guter Sprit .... Prost

    Hier ist mein Problemethread,
    Also es ist wieder aufgetreten nun noch schlimmer und nicht mehr klar wie oder wann lösbar! Bin in den letzten 2Monaten bestimmt 15x liegen geblieben. . .
    Auto startet mal und mal nicht! Lima getauscht,Starter getauscht und Batterie auch Ok und trotzdem startet er wie er Lust hat.
    Startstop mache ich auf Anraten vom SC immer gleich aus, da er manchmal nicht mehr es über den Startversuch schafft und im Startermodus bleibt, dass hört sich richtig schlimm an.
    46500km, mehr haben wir nicht gemeinsam geschafft. Morgen ist Schluss

    Hey hatte viel zu tun, deshalb leider keine genaue Berichterstattung, aber er hat noch nicht lösbare Probleme entwickelt.
    Erst wurde starter und Lichtmaschine getauscht und trotzdem habe ich das Problem das es mal startet und mal nicht! Dann muss überbrückt werden und er startet, ADAC sagt Batterie super und LiMa läuft und eigentlich alles ok!
    Aber manchmal ja und manchmal nein??
    Manchmal wenn die Startstop drin ist und er wieder starten soll dann bleibt er im Startermodus, hört sich ganz schlimm an... SC Aussage dann einfach Startstop immer gleich ausschalten. Naja Garatie ist um . . .

    Hätte mich schon bei der 451 Generation für den E entscheiden wollen, doch der knack Punkt war, die Verwaltung der Tiefgarage (mit Einzel Garagen),ich hätte sogar sämtliche Kosten dafür übernommen, aber die Ausrede für das ablehnen meines Antrags war lächerlich.
    Da ein separater Zähler installiert werden müsste und dieser dann auch separat abgerechnet werden müsste wäre das ein mehr Aufwand den sie nicht übernehmen können(wollten) Da bei einer Kündigung, man nicht wisse,ob die Ladestation ( der Zähler) weiter nutzbar wäre müsste auch für die rückrüstung gesorgt werden....
    Naja, war mir dann zu blöd!
    Und das Auto abends 5 Straßen weiter zu parken um dann nach Hause zu laufen damit er laden kann? Nee, was für'n Quatsch !
    Aber mit 80km Reichweite wäre ich gut durch meinen Alltag gekommen. Längere Strecken fahre ich eh nicht mit dem Smart, nicht weil er das nicht kann, aber Komfort ist schon wichtig bei mehr als 150km stecke am Stück.


    In Amerika sind es doch eh ganz andere Dimensionen ( Autos werden dort für Langstrecke gebaut)


    Und das was Tesla geschaffen hat mit der Reichweite und dem Design war eine wirklich bemerkenswerte Leistung, an dem sich die anderen großen Namenhaften jetzt erstmal messen müssen.


    Abschließend muss ich noch sagen das ich den Sound von einem V8 und oder einer schönen Edelstahl Auspuffanlage immer vorziehen würde, als nur ein emotionsloses surren zuhören. Aber die Zukunft muss die Reduzierung des Ausstoß von Stickoxiden und den Verbrauch von fossilen brennstoffen sein.