Hätte mich schon bei der 451 Generation für den E entscheiden wollen, doch der knack Punkt war, die Verwaltung der Tiefgarage (mit Einzel Garagen),ich hätte sogar sämtliche Kosten dafür übernommen, aber die Ausrede für das ablehnen meines Antrags war lächerlich.
Da ein separater Zähler installiert werden müsste und dieser dann auch separat abgerechnet werden müsste wäre das ein mehr Aufwand den sie nicht übernehmen können(wollten) Da bei einer Kündigung, man nicht wisse,ob die Ladestation ( der Zähler) weiter nutzbar wäre müsste auch für die rückrüstung gesorgt werden....
Naja, war mir dann zu blöd!
Und das Auto abends 5 Straßen weiter zu parken um dann nach Hause zu laufen damit er laden kann? Nee, was für'n Quatsch !
Aber mit 80km Reichweite wäre ich gut durch meinen Alltag gekommen. Längere Strecken fahre ich eh nicht mit dem Smart, nicht weil er das nicht kann, aber Komfort ist schon wichtig bei mehr als 150km stecke am Stück.
In Amerika sind es doch eh ganz andere Dimensionen ( Autos werden dort für Langstrecke gebaut)
Und das was Tesla geschaffen hat mit der Reichweite und dem Design war eine wirklich bemerkenswerte Leistung, an dem sich die anderen großen Namenhaften jetzt erstmal messen müssen.
Abschließend muss ich noch sagen das ich den Sound von einem V8 und oder einer schönen Edelstahl Auspuffanlage immer vorziehen würde, als nur ein emotionsloses surren zuhören. Aber die Zukunft muss die Reduzierung des Ausstoß von Stickoxiden und den Verbrauch von fossilen brennstoffen sein.