Das ist das was der TomTom Chat von sich gibt:
Daniel XXX
1 Mar 2021, 10:59 CET
Chat started: 2021-03-01 09:52 AM UTC
(09:52:25 AM) Daniel XXX: Server seit Monaten "ausgelastet"
(09:52:43 AM) *** Anna joined the chat ***
(09:52:56 AM) Anna: Vielen Dank, dass Sie sich an TomTom gewandt haben. Mein Name ist Anna und ich freue mich, Ihnen zu helfen!
(09:53:21 AM) Daniel XXX: Smart Media Connect bekommt seit Dezember keine Verbindung mehr zu den TomTom Servern
(09:54:05 AM) Daniel XXX: Angeblich sind die Server ausgelastet, aber das dauerhaft zu unterschiedlichen zeit am Wochenende und unter der Woche? Wohl kaum. Tausende Nutzer sind betroffen
(09:56:54 AM) Daniel XXX: Sind Sie noch da?
(09:57:01 AM) Anna: Es tut mir leid zu erfahren, dass Sie die Nachricht „Server ausgelastet“ im Smart Media-System erhalten.
Dieses Problem wurde bereits dem Team gemeldet und sie arbeiten daran. Ich verstehe, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt, aber das Team arbeitet daran, das Problem zu beheben. Leider haben wir kein Datum, an dem dies behoben wird. Wir arbeiten jedoch vorrangig daran.
Als Geste der Entschuldigung werde ich die monatliche kostenlose Kartenaktualisierung für das Gerät hinzufügen. Sobald das Problem behoben ist, können Sie uns dies mitteilen und ich werde die Dienste hinzufügen.
(09:57:23 AM) Anna: Ich werde einen Hinweis auf dem Konto halten und Sie erhalten auch die Kopie des Chats in der E-Mail, damit Sie sich auch darauf beziehen können.
(09:57:43 AM) Daniel XXX: Das Problem besteht seit 3 Monaten!
(09:58:15 AM) Daniel XXX: Seit Anfang Dezember. Ein Unternehmen wie TomTom sollte in der Lage sein dies schneller zu beheben
(09:58:46 AM) Anna: Ich stimme Ihnen zu, aber das Team arbeitet vorrangig daran. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, aber dies wird bald behoben.
(09:58:56 AM) Anna: "Seien Sie versichert.