Beiträge von Tuex

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Deckel sagt 25Nm

Die Ablassschraube sollte mit ner Kupfer-Quetschdichtung montiert werden.

Die zieh ich handfest an und dreh sie dann um weitere 90°.

Hatte beim ersten Wechsel einen festen Kupferdichtring genommen mit dem Ergebnis, dass das Ding trotz für meine Begriffe zu hohem Anzugsmoment nicht sauber abdichtete.

Ablassschraube-Dichtring.jpg

Damit werde ich mich nicht rumärgern. Ich laß das machen und zahl' einfach was es kostet. 😜

Ist ne Möglichkeit, die bestimmt einiges an Ärger erspart, aaaber:

1. Bin Schwabe - der flucht lieber als dass er zahlt

2. Das kratzt an meinem Schrauber-Ego :)

So sehen bei mir alle Befestigungsschrauben der Wärmeschutzbleche und die Verschraubungen der Lambdasonden aus.

Da mein Auspuff wohl die nächste Zeit völlig den Geist aufgeben wird, graut mir schon davor, die notwendigen Verschraubungen wegzumurksen (anders kann man das wohl nicht bezeichnen).

Hat diesbezüglich vielleicht jemand hier Erfahrungswerte?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt - leider ohne Antwort.

Nach meinen Recherchen stimme ich meinem Vorredner zu, hab nix gefunden.

Sportauspuff (Fox) fällt für mich flach, da es lt. Foreninfo die Abgase in den Innenraum wirbelt.

Brabus Topf gefällt mir nicht.

Dann fahr ich meinen originalen noch bis er komplett verfault ist (im Moment brummelt er um die 2000U/min) und blättert an der bekannten Stelle oben mittig.

Wird dann eben wieder ein originaler.

Ach ja, 2017er hat bei 80Tkm angefangen zu brummeln und steht jetzt bei 87Tkm

Dann dürfte das beim Fox ähnlich (gleich) sein - oder?

Bin gerade am Überlegen, ob ich meine angegammelte Originalanlage gegen ne Fox oder wieder Original tauschen soll.