Was meinst du mit "einfach so"?
Mir haben sie mal was aufgespielt, obwohl ich wegen ganz anderer Sache angefragt habe.
Was meinst du mit "einfach so"?
Mir haben sie mal was aufgespielt, obwohl ich wegen ganz anderer Sache angefragt habe.
Wenn du jetzt noch aus dem Kreis Elbe-Elster kommen würdest, dann hättest du das "optimale" E-Kennzeichen
Weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen
Ich möchte das selber machen (Schwabe ).
Hallo zusammen,
habe bei meinem ersten selbst durchgeführten Ölwechsel bei 40Tkm festgestellt, dass die Ölwanne ölverschmiert ist.
Hab sie daraufhin gereinigt und beobachtet.
Zunächst hatte ich die Ölablassschraubendichtung in Verdacht, weil ich keinen Quetschdichtungsring verwendet hatte, sondern einen "normalen".
Das konnte ich jedoch nach erneutem Festschrauben mit erhöhtem Drehmoment ausschließen.
Jetzt steht der 60Tkm Wechsel an und nach erneutem Säubern der Ölwanne kann ich eine Leckage direkt an der Wannendichtung beobachten.
Schrauben der Wanne sind ordnungsgemäß fest und Öl trat in geringem Maß bei stehendem Fahrzeug aus (Dichtung feucht, wenige Tropfen auf dem Boden).
Fragen:
- Hatte das schon mal jemand hier im Forum (hab nix gefunden)?
- Die Ölwanne hat keine spezielle Dichtung = mit Dichtmasse abgedichtet - oder?
- Irgendwelche Fallen beim neu Abdichten?
Ölwanne-50840-4.jpgÖlwanne-56206-4.jpg
Gruß
Nein, wird er nicht
Das hat mich am Bußgeldkatalog schon immer gestört, dass die Zeitangaben nicht eindeutig sind sind.
Es muss heißen:
über 2...4 Monate
über 4...8 Monate
über 8 Monate
Das bedeutet, dass 2 Monate „kostenlos“ sind und dem ist auch so
2 Monate geht problemlos
Die Verlegungsklausel hab ich noch nie gehört.
Überzieh halt die HU bis Mai und lass parallel den Check machen.
Das nächste mal passt‘s dann wieder.
Ich überziehe immer um 2 Monate, mach die Wartung aber selber.
Meine hielt seit Erstzulassung 3,5 Jahre und 50TKm (2,5 Jahre, 47TKm seit meinem Besitz)
Durch Varta ersetzt