...Eine hochwertige Batterie BJ 2024 wird nicht gegen eine durchschnittliche Batterie BJ 2024 ausgetauscht.
Sicher?
Oder musst du das vorher schriftlich vereinbaren?
...Eine hochwertige Batterie BJ 2024 wird nicht gegen eine durchschnittliche Batterie BJ 2024 ausgetauscht.
Sicher?
Oder musst du das vorher schriftlich vereinbaren?
Ist wie es 5M4R7 (sehr kryptischer Alias ) geschrieben hat Plug&Play und kalibriert sich selber. Das hört sich etwas grob an und ist bestimmt nicht förderlich für die Gesundheit der Kunststoffverzahnung im Innern .
Und pass auf den Sprengring auf, der hüpft gerne in die Tiefen der Werkstatt
Na also, geht doch
Wie alt ist denn das Wägelchen und wie ist der KM-Stand?
Wie ist deine Einstellung zur Garantieerhaltung?
Was wurde denn bei der TÜV-Mängelbeseitigung und beim gründlichen Gebrauchtwagencheck gemacht?
Für meinen Teil pfeif ich auf die Garantie und mach die Wartungen selber. Ist deutlich kostensparender und sicher mit deutlich mehr Gründlichkeit gemacht.
Ich denk mal, die Trommeln samt Belägen sind für lockere 250Tkm gut.
Dabei spreche ich von meinem Kleinen, der min. einmal jährlich eine Pflege der Bremsen bekommt. Bei den Bremszylindern sehe ich ebenfalls keine Probleme (derzeit 106Tkm).
Die Quetschdichtung reicht, wobei ich die andere nicht kenne.
Sieht aus wie eine "Dauer"-Dichtung, also mehrfach verwendbar
Bei meinem ersten Ölwechsel hatte ich eine "normale" Kupferdichtung verwendet.
Die bekam ich nicht dicht und bin mit dem Drehmoment an "meine gefühlte" Schmerzgrenze gegangen, was so etwa im Bereich 50Nm gewesen sein dürfte
Hab dann irgendwo gelesen, dass man eine Dichtung Form C (Quetschdichtung) nehmen sollte.
Gesagt, getan, "handfest" = deutlich unter 40Nm angezogen und das Ding ist dicht (wie auch bei allen nachfolgenden Ölwechseln).
Die meine ich
Ist das Verhalten reproduzierbar, d.h. tritt es bei jedem (vergleichbaren) Bremsvorgang auf?
Hängt es ggf. von der Beladung ab (nur Fahrer, Fahrer + Beifahrer)?
Bei mir ist es äußerst sporadisch und meist, wenn ich alleine unterwegs bin und zudem nur bei etwas kräftigerem Bremsen (keine Vollbremsung). In allen Fällen ist es zwar deutlich spürbar, aber für mein Empfinden nicht gefährlich (außer man ist extrem schreckhaft ). Zudem war's am Anfang häufiger als jetzt (nach ca, 20Tkm Laufleistung der Bremsen)
Würde auf jeden Fall mal schauen, wie es sich nach gewisser Bremseneinfahrzeit verhält. Ansonsten wüsste ich nicht, dass man dagegen was machen könnte.
Hab seit ca. 20Tkm Brembo Scheiben mit ATE Ceramic Belägen.
Im Moment hab ich (noch) tolerierbares Rubbeln beim Bremsen.
Dachte zunächst, das sind die (schräg) abgefahrenen Vorderreifen.
Ich werde das weiter beobachten und wenn's mir zu heftig wird, dann eben neu
(Achja, die Reifen sind jetzt neu und das Rubbeln geblieben)
Welche Batterie ist jetzt verbaut?