Ist ja noch drei Jahre hin. Werde es aber auch machen lassen.
Beiträge von Senfsaft
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Qualitativ auch genauso „gut“?
-
Das mit der Batterie finde ich irgendwie komisch. Kann man sowas nicht prüfen? Warum sollte eine Batterie getauscht werden, die noch gut ist.
Wenn die so teuer ist wie die Batterie aus dem Benzinern, bringe ich wohl eine mit, wenn es soweit ist ? -
Danke schön!
Ja, mit dem großen Lader meine ich den 22kw Lader.Der kleine Smart hat sogar hinten Sitzheizung. Ich habe geguckt wie ein Pferd, als ich das gesehen habe.
Spiegelkappen sind bereits getauscht und das ist echt ein großer Unterschied.
Ziemlich schade, dass die bei schwarz lackierter Zelle nicht mehr mitlackiert werden.
-
Soo, unser neuer Smart konnte gestern abgeholt werden. Ging dann doch recht schnell. Wir haben noch den großen Lader und das JBL nachgeordert.
Hier mal ein paar Bilder. AB466EB9-59F0-469C-A29A-F099EE24DB39.jpeg
CE87DC67-20B6-4FE8-92DE-91D0AD69E120.jpeg
552059D3-48BE-4F6C-BD67-64C2568209C5.jpeg
Leider werden wohl bei der Passion Linie die Spigelkappen nicht mehr mit lackiert. Muss ich noch von dem alten tauschen. -
GSM wird nicht abgeschaltet, sondern UMTS.
Und der Live Traffic muss auch mal unterwegs aktualisiert werden, da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob die Zelle in der ich mich befinde für alle Nutzer 100kbyte/s liefern kann oder eben 42 Mbit/s. Man ist ja nicht der einzige Nutzer, sondern teilt die verfügbare Bandbreite mit anderen.
Es geht vielleicht in den meisten Fällen, in den Wenigen, in denen ich aber deswegen in einen Stau fahre ärgert es mich gewaltig.Man könnte jetzt streiten, der Smart kann eh nur 100km fahren und ist für die Städte gemacht. Aber genau da sind ja auch die vielen Nutzer, die über das GSM Netz telefonieren, damit über das LTE Netz Katzen Videos gestreamt werden können. Und telefonieren belegt über eine lange Zeit verfügbare Kanäle, die der Datenübertragung nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dann steht man da vielleicht mal 20 - 30 Minuten bis man mal die angeforderten Daten bekommt.
Mir geht es hier auch eigentlich nur ums Prinzip, wieso tauscht man in der Produktion nicht jetzt schon das umts Modem gegen ein lte modem.Ist für mich schwer verständlich.
Zu deiner Anmerkung wegen dem telefonieren. Die Telefonie über das GSM Netz ist technisch viel leichter, als die Datenübertragung. Schlechte Telefonie unterwegs bedeutet noch viel schlechtere Datenübertragung.
-
Ich schrieb ja auch im aller besten Fall ?
Ich komme aus der Branche, wenn man im GSM Netz 10kbyte/s bekommt ist man schon gut dabei. Für live Traffic in Bewegung reicht das auf gar keinen Fall.
Schalte mal dein Smartphone auf GSM oder verballer das Datenvolumen und versuche da mal etwas mit zu machen.
In den aller meisten Fällen bekommt man nicht mal eine Datenverbindung zugewiesen.So ein Fahrzeug bewegt sich auch mal. Selbst telefonieren klappt auf der Autobahn nicht gut.
ich sehe das leider nicht so entspannt. Zumal die Technik ja im Konzernregal liegt. -
Selbstverständlich senden die im gsm Netz weiter. Allerdings sind da realistisch nicht mehr als 70-80 KByte/s an Durchsatz möglich. Und das auch nur mit einer sehr sehr guten Edge Verbindung und ohne andere Nutzer... Über UMTS sind mit einer miesen Verbindung und voll ausgelasteter Zelle noch locker 200-300kbyte/s möglich.
Das ist schon ein enormer Unterschied. Ich weiß nicht wieviel Daten die momentan zur Verfügung stehenden Dienste grade durch die Luft schicken, aber für die Zukunft ist man dadurch stark eingeschränkt, wenn man mal etwas neues hinzufügen möchte. -
Ich finde es unverschämt, dass die sowas jetzt noch einbauen... auf meiner Bestellung steht auch 3g und das Auto soll im Juli 21 kommen... da ist es bei mir also direkt vorbei ?
-
Hallo erst einmal, ich glaube, dass ist mein erster Post hier.
Meine Frau fährt einen forfour aus 2015 und ich habe mir still ein paar Tips geholt.
Wir haben nun auch einen neuen bestellt, kommen soll er im Juli nächstes Jahr.
Das Angebot war einfach zu gut. Eigentlich sollte es der elektrische Twingo werden, Renault hielt es aber nicht für nötig uns einen guten Preis zu machen, so dass der Smart mit den led Scheinwerfern sogar um einiges günstiger ist als der twingo. Darüber hinaus findet meine Frau den Smart auch etwas hübscher.Jetzt müssen nur noch die extra mrd für die Förderung abgenickt werden ?