Hallo,
Anfrage noch aktuell? Ich hätte da was.
moin,
hast du zufällig noch den Schaltplan vom Lichtschalter (ohne Auto). Würde mir sehr helfen.
Gruß
Fred
Hallo,
Anfrage noch aktuell? Ich hätte da was.
moin,
hast du zufällig noch den Schaltplan vom Lichtschalter (ohne Auto). Würde mir sehr helfen.
Gruß
Fred
selber moin,
vielleicht mal die Handbremse leicht während der Fahrt anziehen. Vielleicht kommt es daher.
Ich will aber nicht, dass er noch wächst.
Problem seh ich nur, wenn das Wasser dauerhaft auf den Schrauben steht, wird es da gammeln.
Ich werde das beobachten und notfalls Silikon reindrücken.
moin,
ich hab da zum Thema "Leere Batterie" auch mal was.
Nachdem ich es geschafft hab meinen OBD2 WLan Dongle stecken zu lassen, war nach 5 Tagen Standzeit der Akku leer. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Dongle Schuld ist, denn der Akku ist gerade 2 Wochen alt. Smart hatte einen neuen spendiert, weil Start/Stop bei mir überhaupt nicht ging.
Was ich aber von euch wissen wollte:
Warum steht in der Batteriewanne Wasser ? Die Plastikwanne selber war trocken, aber in den 3 Befestigungslöchern stand das Wasser fast 5 mm hoch (s.Foto). Es ist reines Wasser (hab`s probiert)
Selbst wenn MB den Wagen vor der Auslieferung durch die Waschstraße gefahren hat, dürfte dort kein Wasser sein.
Mir fällt dazu nichts ein, vielleicht euch.
LG
Fred
moin,
von dem R-Link Explorer soll es eine neue Version geben (1.4.1).
Hat jemand einen Download Link für mich. Mit dem französischem Forum komme ich nicht klar.
Gruß
Fred
Nun hat es doch geklappt und besser als erwartet.
Laut TomTom lag der Fehler daran, daß ich einen zweiten Account für mein Iphone habe, mit unterschiedlichen Mailadressen. Das konnte das System nicht verarbeiten.
Als kleine Entschuldigung gab`s dann einen kleinen Bonus, siehe Anhang
Danke für deine Hilfe
Gruß
Fred
moin,
Fehlermeldung " undefinierter Fehler" kam nach Eingabe der Adressdaten. Hab gerade bei TT angerufen und die Dame konnte die Bestellung auch nicht telefonisch aufnehmen. Irgendwas blockiert den Bestellvorgang. Sie kümmert sich und will zurückrufen.
Ich melde mich
Gruß
Fred
Ich hab´s nochmal versucht und bin wieder gescheitert. Warenkorb erstellt, Adressdaten eingegeben, dann auf der nächsten Seite wieder eine Fehlermeldung. Ich geb`s erstmal auf.
Es gibt übrigens einen Gutscheincode, der im Warenkorb akzeptiert wird und den Preis um 10€ senkt: "Welcome15_eu"
Vielleicht hat ein anderer ja mehr Glück.
Ja, es war noch ein kostenloses Update innerhalb der ersten 3 Monate.
Ich habe nicht aufgeben und die Karte 9.85 noch einmal auf der SD-Karte installiert, allerdings als Teilausschnitt, bei mir als Teilkarte "Zentraler Ausschnitt". Und siehe da, jetzt funktionieren alle Live-Dienste wieder. Könnte also an der Karte in der Komplettversion Westeuropa liegen...Einfach mal probieren mit einer Teilkarte, bei mir reicht der Ausschnitt locker auch aus.
Ich bin jetzt jedenfalls für den Moment so zufrieden.
Danke, das werde ich mal probieren.
aber es war auch noch ein kostenloses Update in den ersten 3 Monaten ?
Gruß
Fred