Beiträge von madmax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo ihr Lieben und danke für die zahlreichen, ausführlichen Antworten. Da ist klar eine positive Tendenz erkennbar. Eine Probefahrt wird also lohnen :) ! Ich bin sehr gespannt!

Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist nicht entscheidend, der Wagen wird ja nur unser Zweitwagen. Ich werde nur vereinzelt die Kinder zur örtlichen Kita fahren..... Die restliche zeit werde ich wohl allein im Fahrzeug verbringen.

@PoWder - sei gegrüßt ;) ... Ich hoffe es geht dir gut!

Guten Morgen,

sehr schönes Forum hier! Ich habe auch schon ein paar altbekannte User-Namen gelesen :) !
    Vorab - ich bin schon seit vielen Jahren Smart- Fahrer und besitze ein 451 Cabrio für die schönen Tage, als Hobby. Die restliche Zeit verbringt der Kleine in der Garage.

Im Frühjahr suche ich einen neuen Zweitwagen / Alltagswagen für mich, er muss jedoch 4 Sitze haben (wegen Kindern).

Es kommt also nur der ForFour in Frage - der 90PS Turbo.

Meine tägliche Arbeitsstrecke bewegt sich zwischen mal nur 10km und 200KM - immer mal unterschiedlich.

Ehe ich den Verkäufer im Smartcenter "heiß" mache und eine Probefahrt plane, interessieren mich einfach ein paar EHRLICHE, objektive Erfahrungen von Besitzern des 453 - explizit zur Autobahntauglichkeit / Komfort / Geschwindigkeit.

Mit meinem 451 möchte ich nicht täglich auf der Autobahn rumgurken müssen, das ist nämlich kein Erlebnis, aber der 453 ist ja -so viel kann man überall lesen- "erwachsen" geworden. Was sagt ihr?

Danke und viele Grüße