Wow, das ist ein wirklich interessanter Bericht.
Wäre es Dir Recht, wenn ich diesen im Forum oben "anpinnen" würde?
Vielen Dank und natürlich wäre es mir recht wenn du den anpinnst.
Wow, das ist ein wirklich interessanter Bericht.
Wäre es Dir Recht, wenn ich diesen im Forum oben "anpinnen" würde?
Vielen Dank und natürlich wäre es mir recht wenn du den anpinnst.
EDIT: Aber leider doch arg kurz geraten.
OK, für das nächste Fazit gelobe ich Besserung!
Brabus hin oder her
Ich denke wenn man sein smarty anhübscht muss man nach alternativen suchen um sein Ziel näher zu kommen..........
Das sehe ich ähnlich wie du, bin aber immer vorsichtig denn Brabus hat an dem Setup vermutlich das Beste gegegben und das will ich auch nicht versauen. Naja, da der Auspuff gar nicht geht ist der Handlungsbedarf akut!
Hallo zusammen.
Nach zwei kurzen Berichten nun, wie von einigen (oder auch nur einem - Danke grundi ) gewünscht, ein ausführlicheres Fazit. Immer alles mit dem Hintergund das es mein fünfter Smart ist und dieser 453er einen 451er Brabus Xclusive mit fast identischer Ausstattung abgelöst hat. Und da ich den 451er Brabus geliebt habe, war ich skeptisch aber bin vom neuem wirklich überzeugt und krieg das Grinsen kaum aus dem Gesicht.
Ich unterteile hier in vier Kategorien von "NoGo" bis "Ich liebe es" und alles ist subjektiv und meine persönliche Erfahrung/Empfindung. Also los!
NoGo oder "Ich hasse es":
Find ich nicht ganz so schön und hätte man (Smart) besser machen können:
Neutral (z.T. war es beim 451er schon so oder es hat sich nicht grossartig verändert oder ist vergleichbar) bzw. Jammern auf hohem Niveau:
Mag ich:
Ich liebe es:
So! Viele Punkte habt ihr in meinen beiden anderen Kurz-Fazit's (Der erste Tag und Vier Tage mit dem 453er Brabus) schon gelesen, manches ist neu und manches hab ich neu eingeordnet. Alles in allem überwiegt "Neutral", "Mag ich" und "Ich liebe es" und das ist auch gut und richtig so!
Vermutlich trauere ich noch mindestens sechs Monate der liebgewonnen Krawallbürste 451er hinterher aber ich bin happy mit dem "neuen"! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile 45 Jahre alt bin und "erwachsen" geworden bin. All dem zum trotz muss die Auspuff-Situation verbessert werden und ich warte nur auf die ABE für die CS-Anlage.
Wozu ich noch wenig sagen kann ist das Fahrwerk. Wegen der Winterreifen kann da noch kein Urteil gefällt werden, denn schwammig war der 451er mit den Winterreifen auch. Mal sehen was mit den Brabus-Rädern so geht. Schade ist auf jeden Fall das sie ein ganzes Stück schmaler wurden und vermutlich von hinten nicht mehr so wahnsinnig nach Gummi-Walze aussehen. Naja, passt in die Gesamtsituation mit dem Alter und dem Erwachsen werden und so.
Ich ertappe mich ja mittlerweile auch immer wieder dabei das ich gerne im Automatik-Modus fahre. OK, immer mit der Stellung "S" aber den 451er hab ich im Automatik-Modus gehasst.
Tatsächlich muss ich - wenn ich ein Fazit zu den Fremdfabrikaten davor ziehen muss - sagen, der Hobel ist viel näher in Richtung E-Klasse Kombi gerückt und hat sich (leider) ein wenig vom Mini Cooper S entfernt. Man kann nicht alles haben, der Smart ist ja uch ne Ecke günstiger als die beiden genannten.
Ich bin sehr gespannt auf den Frühling/Sommer und auf die Sommerräder und die ersten offenen Fahrten.
Alles in allem ein geiles Auto - ja, der Smart ist jetzt tatsächlich ein richtiges Auto geworden - und ich habe eine Menge Spaß mit dem Hobel und das war immer der Plan beim Kauf jedes for2 - vor allem Cabrio und Brabus!
Und als abschliessenden Satz muss ich noch folgendes los werden:
Das hier ist alles subjektiv und ich liebe den Smart nach wie vor. Wenn ich Testberichte von "renomierten" Auto-Medien lese die immer noch ein "Hoppeln" bemängeln verstehe ich mittlerweile die Welt nicht mehr. Smart hat mit der neuen Generation ein sensationelles Getriebe und Fahrgefühl in die Welt gesetzt. Kunden die - wie ich - jede Generation des Smart besessen haben, müssen dieses Auto einfach lieben! Auch wenn der Preis ordentlich ist, handelt es sich immer noch um einen Kleinstwagen.
Viel Spaß beim Lesen und gute Nacht.
So long
PS: Ein Nachtrag sei mir noch gegönnt.
Eigentlich schreib ich in (Smart-)Foren nicht so aktiv und viel (ausser bei IT-Themen - speziell Apple oder im Fiat 500 Oldtimer-Forum, was meine eigentliche Auto-Passion ist), was entweder an der miesen Qualität des etablierten, klassischen Smart-Forums liegt oder an dem netten Schreiben (und den netten Usern) in diesem Forum. Ich denk es ist letzteres. Also hier mal ein großes Kompliment an die Betreiber und auch die User dieses Forums!
YO. Kann ich so bestätigen und ich gestehe der ganze Aufwand - und auch die Kosten - mit Einzelabnahme und Co. ist es mir dann auch nicht wert. Außer beim Auspuff. Da ist jetzt mein sportlicher Ehrgeiz geweckt.
Ich werd morgen mal bei CS anrufen. Mich interessiert auch ein Timing bzgl. der noch ausstehenden 80kw-ABE. Werd dann hier berichten.
Aber in den letzten Beiträgen geht es ja nicht um den Fox, sondern um den von CS. Oder hab ich was verpasst?
Danke für die Info. Krieg ich die Felge eigentlich ausschließlich bei Smart?
Danke kma für die info! Schade, dann hoffe ich mal des wird nicht zu lange dauern..."will haben!"
ich hoffe er plopppt genauso geil beim fortwo Brabus...
Ich bin ja auch mehr als scharf auf das Teil. Denn die Auspuffattrappe vom Brabus ist ein Witz!
Hallo zusammen.
Hab mal eine Frage: Kann ich eigentlich die Brabus Monoblockfelge in 17" die eigentlich für hinten ist auch vorne montieren mit entsprechender Bereifung?
Danke schonmal