Beiträge von kma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nachdem ich heute im SC war um meinen Leasingrückläufer prüfen zu lassen, bin ich das 90 PS for2 cabrio ein bißchen Probe gefahren. Das Modell war jetzt recht spärlich ausgestattet aber hatte das Doppelkupplungsgetriebe.

Was soll ich sagen: Das ist ja kein Vergleich mehr zum 451er! Das klassische Wippen/Schauckeln während der Schaltvorgänge hat Smart ja quasi komplett abgeschafft. Ich bin wirklich beeindruckt.

Auch die Geräuschkulisse, speziell auf der Autobahn, ist wirklich angenehm geworden. Der Kofferraum ist ein wenig größer und auch sonst ist der Smart wieder ein wenig erwachsener geworden.

Da bin ich jetzt noch einen Ticken gespannter auf den Brabus. :)

Anschliessend mit dem 451er zurück nach Düsseldorf, was dann wieder von ordentlöich Geräuschkulisse begleitet war und dem typischen "Schalt-Nicken", wenn auch wenig weil auch ein Brabus.

Also als unbedingte Kaufempfehlung gilt von meiner Seite das Doppelkupplungtsgetriebe!

Schönen Gruß aus Düsseldorf

Der 453 ist jetzt Neuland für mich aber beim 451 war es so das auch das Getriebe ein anderes war. Anyway, die nüchternen Zahlen betrachtet sind tatsächlich keine brauchbare Diskussionsgrundlage. Aber sexy ist der Brabus allemal. :)

Das JBL sytem wird ja über eine 6 Kanal-Enstufe betrieben. Diese liegt meines wissens unter dem Fahrersitz.
    Also müsste der JBL Sub doch passiv sein. Wenn dem so ist kannst du jetzt nicht einfach einen aktiv Sub an die Verkabelung anschliessen.
    Sicherlich gibt es auch eine passiv Lösung für unter den Sitz, dazu muss man dann aber noch wissen welche Leistung (RMS Watt) der JBL-Verstärker an den Sub liefert.

Verstehe. Dann geh ich mal auf die Suche nach den Daten und einem passenden Passiv-Sub. Danke!

Hallo.

Feiner Bericht, erstmal Danke dafür.

Ich frage mich ob das nicht eine Option als Ersatz für den Subwoofer im Kofferraum ist? Kabel müssten ja dort schon alle da sein oder? Dann würde ich die lediglich bis unter den Sitz verlängern und hätte wieder einen vollwertigen Kofferraum.

Schönen Gruß aus Düsseldorf
    Michael

Hallo zusammen.

Die Brabus-Variante ist nur mit Mehrleistung auch nicht zu verargementieren. Das Gesamt-Paket ist hier entscheidend. Und das besteht ja aus anderem Getriebe (mMn einer der entscheidenen Punkte), Fahrwerk, Rädern und Auspuff (wobei der ja nciht mehr so toll ist wie beim 451).

Mein Brabus kommt nächste Woche Freitag und wird mein fünfter Smart (und mein zweiter Brabus) und ich würde immer wieder zu dem Brabus greifen, denn der hat nochmal das Quäntchen Agilität/Leistung on Top im Vergleich zum Serienmodell.

So long