Beiträge von Mithrandir

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich hatte eine ähnliche SItuation wie du. Habe mir jetzt eine Solaranlage aufs Garagendach montieren lassen und Speicher in den Wohnhauskeller. Ich musste auch eine zusätzliche Leitung legen, weil die 220 V vom Haupthaus nicht wirklich vertrauenswürdig war.

Die Leitung von der Solaranlage zum Speicher sind relativ dünn, ich habe aber einen Graben gezogen, 40er HT Rohr verlegt und dann vom Haupthaus in die Garage eine fette Leitung für die zukünftige Wallbox.

Eine autarke Anlage wäre möglich, lohnt sich doch aber nicht, nur für den Smart. Mach es ordentlich, dann kommt auch Kohel rein durch den STrom, den du verbrauchst. Hauptsächlich lohnt es sich natürlich wegen der Umwelt und des Gewissens.

Einen kleine Graben für einen Kabelkanal zu ziehen, ist an ein/zwei Tagen erledigt.

Die Wallbox bekommst du nur gefördert, wenn sie mindestens 900 Euro kostet.

Ich habe noch keine, weil meine Frau demnächst wahrscheinlich auch einen E-Firmenwagen bekommt, dann unterstützt der arbeitgeber bei der Wallbox.

Ich lade seit ich den EQ habe (ein Monat) auch an 230V. Kaufe dir ein ordentliches Verlängerungskabel für außen und eine Safebox Link. Dann passt das schon.

Ivj hab das genze etwas komfortabler gemacht. Außensteckdose in der Nähe des Stellplatzes im Rasen plaziert, Steckerhalterung an einen Baum geschraubt, fertig ist die Heimtankstelle mit Ziegel.

Wallbox habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.

Viel Erfolfg und Paß

M.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sst ein ganz schöner Akt, da die ganze Mittelkonsole raus muss. Anleitung gibts aber hier und bei YT.

Das nach Anleitung abspreitzen und Laschen umbiegen konnte mich nicht überzeugen. Da waren die Luftsspalte einfach zu gross und eine Plastikverstrebung ist der Lasche im Weg. Das lässt sich alles besser ausgebaut anpassen.

Hast du einen Link zu den Ausbauanleitungen? Scheinbar bin ich zu doof zum Finden. ;(

Hallo zusammen, habe seit etwa inem Monat einen fast neuen EQ Cabrio 42.

Manchmal ist es mollig warrm wenn ich 23°C eingestellt habe und manchmal kommt trotz "Eco" Aus und Heizung auf volle Pulle keine warme Luft aus den düsen, obwohl ich schon 15 Minuten unterwegs bin.

Kann mir das jemand erklären?

Und noch was: Kann man die Sitzheizung drosseln? Ich finde es nicht so schlimm, wenn die Luft kühl ist, so lange der Popo warm wird, aber die Sitzheizung brennt mir den Hintern weg, also immer aus-an-aus-an