Beiträge von Bulldog2601
-
-
Oh oh wie sieht es dann mit deinen anderen Umbauten aus?
Musst du jetzt ALLES zurück rüsten? -
Was ich ganz schlimm finde, ist wenn die Reifen ob behandelt oder unbehandelt mit der Zeit grau/bräunlich werden. Und man diesen Effekt immer nur temporär wegbekommt.
-
Ich vermisse sehr die gute alte Gummimilch aus meiner Lehrzeit.
Das war ein geiles Zeug.Zur Zeit verwende ich "No Touch Wet'n Protect" nur ist das Zeug inzwischen sehr schwer zu bekommen. Aber damit bin ich sehr zufrieden
-
@schnuller
Vllt. solltest du das "Suchgebiet" erweitern und nicht nur nach Smart suchen beim Interface.
Schau doch mal ob Kenwood was für Renault oder Dacia hat.
Oder mal Kenwood Deutschland telefonieren, die haben manchmal gute Tipps parat. -
Logisch das die Verkleidung angepasst werden muss, sollte aber kein Hexenwerk sein.
-
Es scheint tatsächlich die sinnvollste Lösung zu sein, die Gurtgeber von MB (C203) oder von GM nachzurüsten.
-
Beim 453 wird es nicht anders sein als bei jeder Klimaanlage.
Nicht einschalten tötet das Teil.
Der Kompressor wird nur geschmiert wenn er arbeitet, wird der längere Zeit nicht geschmiert setz der sich fest und ist hin.
Wichtig wäre vllt, nicht unter Last also bei hoher Drehzahl einschalten, das ist nicht gesund für den Keilrippenriemen und könnte den dauerhaft Längen.
Eher bei Leerlauf einschalten.Klima hat durchaus Vorteile, z.B. hat jede Klima einen Lufttrockner drin, bedeutet das Feuchtigkeit aus dem Wagen kommt und nicht zu beschlagenen Scheiben führt.
-
@44Timo
Danke, war an mir vorbeigelaufen. -
Dietmar, ich muss mich entschuldigen, das habe ich tatsächlich in den falschen Hals bekommen.
Die Idee mit der Fachpresse ist nicht die schlechteste. Aktuell gibt es ja einen solchen Fall, Audi und der Ölverbrauch, mit dem Ergebnis Audi stellt stur, Einzelfälle.
Ich denke an die böse Geschichte mit dem Killer Kältemittel, Effekt trotzdem ist es in den Klimaanlagen.
Und um mal nicht so weit weg zu gehen, Smart 453 soll beim Bremsen unter bestimmten Bedingungen extrem nach rechts ziehen, das ging auch groß und breit durch die Fachpresse und verschwand irgendwann wieder in der Versenkung.
Hab tatsächlich keine Ahnung was daraus geworden ist.Darum sei mir bitte nicht böse, wenn ich den Erfolg doch stark bezweifel. Für die meisten Hersteller ist der Kunde nur niederes Mittel zum Zweck, der teils mit der "Friss oder stirb" Taktik klar kommen muss.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mich irren/täuschen würde.Ich möchte allerdings noch kurz auf deinen Einwand zu meinem Lösungsvorschlag eingehen, ja du hast Recht meine Lösung mit den Gurtgebern von GM könnte mangels Teilen nicht für die breite Masse praktikabel. Aber! Durch den Beitrag mit den Gebern vom W203 mit Produktionsende 2007, wäre durchaus eine Breitentaugliche Lösung für einigermaßen günstig Geld herbeizuführen. Denn bei einem Fahrzeug mit Produktionsende 2007 wird die Ersatzteilversorgung vom Werk erheblich besser sein als bei Fahrzeugen die vor 25-35 Jahren vom Markt sind.
Die Geber von MB sind vom Prinzip her das gleiche wie die von GM, nur mit modernerem Kunststoff und zur Zeit noch deutlich besserer Versorgung.Ist nur eine Idee für die Leute die nicht warten wollen ob und wie Smart reagiert. Und sie wäre für die breite Masse durchaus praktikabel.