Guten Morgen.
Ich muss dieses Thema mal hervorholen, da ich seit ca. 2 Wochen Probleme mit Luft/Windgeräuschen während der Fahrt habe.
Ca. ab 50 km/h hört es sich an, als ob ein Fenster/Spalt nicht richtig geschlossen ist und wird mit steigender Geschwindigkeit immer lauter.
Der erste Verdacht war ein Zusammenhang mit der Lüftung, da das Geräusch scheinbar aus dem Bereich Windschutzscheibe/Armaturenbrett kommt.
Allerdings ist es unerheblich ob die Lüftung auf einer der unterschiedlichen Stärken läuft.
Ich habe den Innenraumfilter auf Fremdkörper kontrolliert, habe aber nur 2 - 3 kleinere Blätter im Kasten finden können.
Unter der vorderen außenliegenden Verkleidung waren zwar vereinzelt ein paar Blätter und ein wenig leichter Schmutz, aber sonst keine andern Anzeichen einer „Verstopfung“.
Merkwürdiger Weise ist das Problem erst nach der Kältewelle aufgetreten, als es wieder wärmer wurde.
Ist jemandem aufgefallen, ob es einen Zusammenhang zwischen laufender und ausgeschalteter Lüftung gibt?
Dem Hinweis der eingeschalteten Zündung i.V. mit der Lüfterklappe muss ich noch nachgehen und mir bei der Gelegenheit den „Rücken brechen“.
Die „Junge Smart“ Garantie wird das wohl nicht abdecken, oder?
Gruß Flacher-Erich