Beiträge von Melko34

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)


    Wie bereits vorher erwähnt war ich in bereits 3 Werkstätten die sich alle "Smart" Profis genannt haben. Keiner hat sich so wirklich ran getraut und ich habe ihn von der einen in die anderen Werkstatt abschleppen lassen. Zum Schluss bin ich beim "Hersteller" gelandet.

    Die wussten auch nicht so ganz weiter und sind mit den Ingenieuren in Kontakt. Es war ursprünglich der Aktuator ausgelesen worden. Der wurde erneuert ..Fehler immernoch da..


    Kostenvoranschlag Kupplung+Aktuator+Einbau 2.200€ mir blieb nix anderes übrig als "macht es" zu sagen da mich 3 "Smart" Hinterhof Werkstätte abgewiesen hatten.

    Ich hatte die Hoffnung auf eine Kulanz. Die würde mir eig zustehen. Aber weil ich die letzte Inspektion nicht bei MB gemacht habe, wurde die auch direkt abgelehnt.


    Ich war leider nur während der Garantiezeit in der MB Werkstatt ..


    aktuell ist mein Smart seit 4 Wochen in der Werkstatt. Doppelkupplung neu, Aktuator neu und der Fehler ist immer noch vorhanden.

    Jetzt probieren die das Steuergerät zu überprüfen.


    Aktuelle Kosten 2.500€ ?


    Update


    Nach 3 "Smart" Werkstatt besuchen habe ich ihn zu Mercedes Kubina in Marsdorf gebracht.

    Dort hat sich rausgestellt : Kupplung im DSG Getriebe kaputt bei 70.000km...


    1850€ netto


    Kann das passieren ? Habe ihn immer schonend warm und kalt gefahren.

    Könnte ich das als Beschwerde bei Mercedes per Kulanz abrechnen lassen ? Hätte ich da Chancen ?


    Grüße


    Melko


    Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem wo mir keine Werkstatt weiterhelfen wollte.

    Mein Smart 453 0.9 Twinamic auf 74.000km hat während der Fahrt plötzlich eine Störung/Motor Kontrolle Leuchte gezeigt. "Getriebe Störung - Bitte Werkstatt aufsuchen"


    Er war sofort im Notlauf Programm = R-Gang nicht möglich. Schaltet nur den Gang bei Max. Drehzahl DSG kuppelt nicht.


    Daraufhin war ich in einer KFZ-Werkstatt habe ihn auslesen lassen:


    Fehler 194662 = Ansteuerung Kupplungsaktuator 2 Vergleich nicht in Ordnung.


    Die KFZ Werkstatt traut sich nicht dran. Mercedes möchte ich vermeiden.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder mir eine Werkstatt empfehlen im Raum Köln/Rheinland.



    P:S= Ich bin bei hier HALLO erstmal, bin junge 25 komme aus Köln und fahre den ForTwo Coupé Prime 0.9 Twinamic Bj. 2017.