Was sagt denn der Prüfer?
Also mein Auspuff (2016) ist definitiv durch. Der kommt vor der AU neu.
Lambda 1,7 ist zu fett.
Aber Ahnung hab ich auch keine.
1,7 ist zu hoch.
Also zu mager.
Demnach ggf. eine Undichtigkeit vorhanden.
Bin nur Laie.
Was sagt denn der Prüfer?
Also mein Auspuff (2016) ist definitiv durch. Der kommt vor der AU neu.
Lambda 1,7 ist zu fett.
Aber Ahnung hab ich auch keine.
1,7 ist zu hoch.
Also zu mager.
Demnach ggf. eine Undichtigkeit vorhanden.
Bin nur Laie.
Ich persönlich würde eher die ATE Scheiben + ATE Ceramic für 115,- kaufen.
Bildschirmfoto 2023-02-22 um 14.07.15.png
Wenn man aber nicht selber schrauben möchte, denke ich, ist das ATU-Angebot mit den beiden anderen Komponenten akzeptabel.
Ich habe eine Ölabsaugpumpe von Proxxon. Die passt...
Ich vermute mal das die einen Schlauch von mindestens 6 mm Aussendurchmesser hat?
PS.:
Gelesen habe ich gerade, das die AP12 eine Sonde mit 6 mm Aussendurchmesser hat.
Eigenartig das ich den Peilstab nicht senkrecht in das Röhrchen schieben konnte.
Hallo!
Ich habe etwas zu viel Motoröl in den Motor (M 281 / 90 PS) gekippt. Noch nichts übertriebenes aber ich mag es lieber korrigieren.
Da ich aber keine Lust habe die Ablassschraube wieder rauszudrehen, das Filtergehäuse zu entfernen oder einfach nicht unter den SMART kriechen will, dachte ich daran einfach ein paar ml abzusaugen.
Nun ist mir aufgefallen das der flache Peilstab 4 mm stark ist und sich nicht im Röhrchen drehen lässt bzw. nicht anders als in der flachen Position einführen lässt.
Somit vermute ich natürlich das sich nicht mal ein nur 4 mm Schlauch durch das Röhrchen schieben lässt.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen die mir weiterhelfen?
Aktuell fehlt mir noch jede Art von Schlauchdurchmesser. Ansonsten hätte ich es natürlich schon ausprobiert.
Aktuell habe ich diese FALKEN (Sommerreifen) als denkbare Möglichkeit im Blick.
Heute einen Ölwechsel gemacht.
Ehrlich, die 50 Nm sind bisschen heftig.
Ich besitze einen guten 1/2 Zoll HAZET Drehmomentschlüssel. Habe kurz bevor es klackte (eingestellt auf 50 Nm) abgebrochen.
Hätte ich jetzt einen Billig-Drehmomentschlüssel genutzt, hätte ich drauf gewettet das das Werkzeug nichts taugt und weit über 50 Nm kommt.
Will damit sagen: Würde zukünftig nicht über 40 Nm einstellen.
(Bei den Ablassschrauben meiner beiden Motorräder liegen diese Werte bei 42 (M20) und 43 Nm (M14).)
Der Ganzjahresreifen Vredestein QUATRAC ist ein sehr guter Reifen.
Jetzt etwas was mir gestern so richtig durch meine Gehirnwindungen knallte:
Ich benötige den SMART weder bei Schnee, Eis, Salz ..... also ich benötige keine Winterreifen.
Fahre den Smart nur bei harmloser Witterung (trocken o. Regen).
Bisher dachte ich "Nimmste immer gute Ganzjahresreifen; fertig."
Gestern sticht mir dann, was ja ansich logisch ist, folgendes in's Auge.
Super!! Bestelle ich!
Gerade dann einfach mal einen Klick auf irgendwelche Sommerreifen.
Also, für mich ist dann doch ein Sommerreifen angebrachter.
Ca. 20 Meter bei 100 km/h ist schon ein krasses Argument! Da ich ja wie gesagt bei "winterlichen Verhältnissen" nicht fahre.
Ich suche mir jetzt einen mir stimmigen Sommerreifen.
Nur weil stellenweise der Kleber die Scheibe nicht mehr ....... und es reinpfeift.....
Ich glaube, solange da keine Frontscheibe abfliegt, ist und bleibt es mehr ein "kleiner" Mangel der auftreten kann aber nicht muss.
Hier wurden mal vom ADAC bei einem GOLF diverse Zubehör-Bremsen getestet.
Tendenz: ATE