Beiträge von CASMY

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Airbag Warnung, nicht ABS-Warnung. Sonst aber völlig korrekt. Der dauerhafte Ausbau des Sitzes müsste zudem noch vom TÜV eingetragen, respektive ausgetragen werden. Schließlich stehen 2 Sitzplätze in der Betriebserlaubnis.

    Kauf dir einfach ein Fahrrad, was reinpasst. :saint: (siehe Avatar) :)

    8|Sorry natürlich nicht ABS!


    Ich habe mal in einem BMW 316 den Beifahrersitz rausgenommen, weil ich dort im Fussraum meinen alten Hund untergebracht habe. Das Dauerleuchten der Airbag-Leuchte hat mich nicht gestört.

    Nun lagen dort die beiden Hundedecken + viele Hundehaare im Fussraum.


    Die HU war fällig, ich hatte gerade Zeit und fuhr schnell mal zum TÜV. Der Prüfer sah das alles sofort! Sagte aber nichts und begann seinen Job.

    Am Ende gab er mir keine Plakette, weil er nicht weiss ob die Airbagleuchte nun einen tatsächlichen Defekt anzeigte oder nur den ja problemlos fehlenden Sitz.


    Die Airbag-Leuchte war für ihn der Grund das ich 40 Minuten später, mit eingebauten Sitz + vorherigem Fehlerspeicherlöschen (10,- Euro in die BMW-Kaffekasse) wieder dort erscheinen musste.

    Es gibt garantiert zumindest dann eine leuchtende ABS-Warnung; dauerhaft. Das wird auch im Fehlerspeicher hinterlegt und diese leuchtende Warnlampe bekommst du später nur wieder aus, wenn der Sitz wieder eingebaut ist und danach dieser Fehler gelöscht wird.

    ..... und nicht ohne Beifersitz zu einer HU fahren. Allein aufgrund der Warnlampe erhälst du vom Prüfer keine Plakette.

    Was ist mein Cabrio 453 noch Wert

    ......


    Jetzt will ich dem Händler das Auto wieder verkaufen, aber was darf ich da noch verlangen?

    .....

    zu 1.) DAS was dir der Händler (darf es auch ein anderer sein als der von 2016?) oder ein Privatmann für die Rappelkiste geben möchte.

    zu 2.) Verlangen darfst du vieles


    Schaue dir die Smarts z. B. bei mobile.de an und vergleiche. Aber bedenke, das auch dort erstmal nur preisliche Wunschvorstellungen vorliegen. Dann kalkuliere die finanziellen Mängel bei deinem bei deiner Preisfindung ein.

    Tja, der Drang vieles anders zu haben als Serie ergibt nicht immer das es dann auch schöner, besser ist.


    Sinn ist es sicherlich nicht, das man nun mehr von dem Unschönen hinter dem Grill wahrnimmt.

    Nur weil wir immer meinen, glauben "Mein PKW ist defekt und jetzt muss mir ja jemand ein Ersatzfahrzeug stellen!" ist grundsätzlich erstmal ein Irrglaube.

    Es gibt vom Grunde her keinen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Leihwagen. Bei einem Garantiefall bzw. Gewährleistungsanspruch geht es immer nur um das erworbene Produkt. Nicht um die Frage "Wie komme ich nun zur Arbeit? Ich muss ja mein Kind in die Kita bringen! Was nun??"

    Lass dich nicht irre machen.

    Einmal jährlich des Motoröl wechseln und gut ist es.


    Die Ölbranche ist mächtig, das Marketing seit Jahrzehnten perfekt.

    Man will einfach Umsatz machen. Die bekannten Markenöle sind alle gut. Fertig!


    Ansonsten stimmt es; du wärst der perfekte Kunde für ein E-Auto. Wenn du einen Ladeanschluss zur ständigen Verfügung hast.