Eine YATO yt-38510 habe ich.
Original sind M14 Kerzen verbaut.
Versuchst du mit der 16‘er Nuss die 14‘er zu greifen??
Eine YATO yt-38510 habe ich.
Original sind M14 Kerzen verbaut.
Versuchst du mit der 16‘er Nuss die 14‘er zu greifen??
Ansich reichen die 4 L. Hat bei meinem 90PS auch gepasst.
Offiziell sind 4,3 natürlich korrekt.
Alternativ, wie oben erwähnt, dieses: https://www.ebay.de/itm/Meguin…ksid=p2060353.m1438.l2649
Oder auch das hier:
https://www.ebay.de/itm/AVISTA-pace-EVO-GER-SAE-0W-40-Motoröl-API-SN-MB-229-5-4x1-Liter/323991798106?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Ich nehme gerne die beiden erstgenannten.
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Das normale WD40 auch nicht als Schmiermittel betrachten, nutzen.
WD40 ist ggf. zum reinigen ok, ist fettlösend, Kontaktspray, unterwandert ggf. Rost.
Ok, ich habe mich auf die Aussage von Smarties bezogen, wie du auch, und habe nicht gewusst das du keinen 90 PS Smart hast.
Hier wird für den 90 PS eine BOSCH für 97,- Euro ausgewiesen:
Hallo, ich habe einen Benziner 71 Ps BJ.2018 Smart Forfour Prime. Was für ein Öl brauche ich bei diesem? Danke
Hier hast du etwas Auswahl:
https://bevo.mercedes-benz.com…l&suchbegriff=Mobil#close
Würde und nehme auch gerne was heimisches: https://www.ebay.de/itm/1-x-4-…dler-4-LITER/273943543343
Optimaler geht es kaum; Marke & Preis.
Oder: https://www.ebay.de/itm/Meguin…W-40-5-Liter/223649002290
Hast sogar noch Öl übrig.
Alles wesentlich teueres Zeug ist so, als würdest du 100 Oktan tanken. Bringt dem Motor wahrscheinlich ... nichts.
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Ist jemanden bekannt wie lang ein Werkzeug sein muss um die Zündkerzen wechseln zu können?
250 mm erscheinen mir nicht notwendig zu sein.
Da ich über zwei unterschiedliche Verlängerungen verfüge, kann es sein das ich damit klarkomme.
Habe gerade drei neue BERU UPT4 (22,- inkl. Versand) mit einem Abstand von 0,9 mm eingebaut.
Die ersten Iridium Kerzen waren noch ok. Was bei nur 36.000 km nicht verwunderlich ist! (***) Elektrodenabstand unter 0,7 mm.
Als Werkzeug reichte die übliche Verlängerung die man in 1/4 Knarrenkästen oft vorfindet (bei mir Proxxon) + ein Adapter von 1/4 auf 3/8 für die 14 mm Zündkerzennuss (3,60 Euro / gleicher Verkäufer).
In meinem Fall ergab das eine Länge von 22 cm. Hätte noch etwas kürzer sein können. Darauf setzte ich die 1/4 Knarre bzw. Drehmomentschlüssel und hatte genug Platz beim raus- reindrehen.
Diese Aktion (***) kann man sich somit beim 90 PS Turbo ersparen.
Cabriofahrer können sich auch kein solides Dach leisten.
Das Blech ist ja bereits mehrfach gekantet. SMART macht dies nicht nur aus Spass. Somit dürfte ein Aufkleben mit Alubutyl ansich kaum was bringen. Nach den Aussagen / Vorführung im Video! In Bezug auf Schall, Schwingungen!
Dies sagt bereits wjavixxassuj.
Das Blech zu dämmen um die Abwärme vom Motor etwas zu blocken, scheint ok zu sein.
Leute, ich mache nichts!
Wenn ich es nun korrekt verstanden habe, ist das 100prozentige Aufkleben von Alubutyl auf das komplette Blech im Kofferraum unnötig. 40 % hätten gereicht um den Zweck (Blech am Schwingen hindern) zu erreichen.
Sowas (**) z. B.:
https://www.ebay.de/itm/1x-ALU…071dfd:g:qQ0AAOSwsFpWTfR9
Muss ich mir mal Gedanken machen ob ich es(**) mal mache.
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