Beiträge von CASMY

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    ......... Der Wagen versucht zu starten und es hört sich so an, als würde er hängen bleiben. Dann geht der Ton vom Radio aus und er scheint einen zweiten Anlauf zu machen. .........

    Das hört sich nach einem sehr schwachen Akku an.


    Deaktiviere (diese unnötige) Start/Stopp beim fahren und wie schon gesagt wurde, lade den Akku auf.
    Mit jedem Start entziehst du dem Akku mehr als er danach in der Stadt / bei Kurzstrecke wieder aufnehmen kann!

    Finde diese Intervalle sowieso lächerlich. Ich fahre mit meinem Cabrio im Schnitt so 3.000 km/Jahr. Dann muß ich nach diesem Jahr zum Service. Warum ich nahezu neues, vollsynthetisches Öl nach dieser Zeit rausschmeißen soll, ist mir unerklärlich, ..... ?(?(

    Du hast absolut recht. Das Öl kann nach 12 Monaten / 3000 km sicherlich verbleiben.
    Das einzige was dagegen spricht, sind die Herstellervorgaben um die Garantie nicht zu verlieren.


    Sobald dein Fahrzeug aus der Garantie raus ist, würde ich das an deiner Stelle nicht nach einem Jahr wechseln.


    Das ist genauso wie die jährlichen Tollwutimpfungen bei Hunden!!
    Die Tierärzte hauen dem Tier immer gerne jährlich die Spritze rein. Dies ist, wie der Ölwechsel, eine Haupt-Standarteinnahme.
    Die Tollwutimpfung hält aber drei Jahre!!!


    Ok, Öl und Impfung hat nichts miteinander zu tun, ist klar! ABER der SMART kommt einem Fifi schon recht nahe. So von seiner Größe her. :whistling::D:D

    Wenn man die Intervalle einhalten will, dann entweder alle 12 Monate oder nach der angezeigten Laufleistung, sollte diese innerhalb der 12 Monate erreicht werden, vorgehen.

    ............


    Auf der ersten Leihwagen Fahrt hatte ich fast einen Unfall, weil der Wage so enorm nach recht gedriftet ist, das ich meinen neben mir Fahrenden Verkehrsteilnehmer fast touchiert hätte.


    Also ich widerlege mal, das Software die alleinige Lösung ist, denn beide Autos sind damit schon ausgerüstet.

    Nee, was?!?!?
    Also SMART macht alles über "UPDATES". Die schaffen damit Bremsen, Motor, Sonden, Turbo ..... einfach alles.
    Es wird gemunkelt das selbst Undichtigkeiten per UPDATE abgestellt werden können.


    :rolleyes:


    ..... und falls der "Mechaniker" mal nichts auf seinem Monitor wahrnimmt .... ja dann ist dieser SMART einfach tadellos perfekt.

    Ein geladener Akku hält sich am besten bei niedriger Aussentemperatur. Nicht bei Frost!


    Somit auch nicht bei Zimmertemperatur lagern. Ab in den kühleren Keller damit.


    Paar Tage vor Einbau nochmal ans Gerät, dann einbauen.


    PS.: Man muss keinen geladenen Akku ständig am Erhaltungsgerät belassen. Einfach mal alle zig Wochen, wenn man meint das man es will und gut ist.
    Erhaltungsgeräte wurden für Menschen konstruiert die nicht nachdenken, nicht wissen ....oder für ne gewisse Zeitspanne Urlaub auf ihrer Privatinsel machen ...... blablabla :)


    Die FIAMM meines SMART war Müll. Ohne Vorwarnung stand ich zweimal irgendwo und die war tiefentladen. Mit der hier bekannten VARTA gab es nie wieder ein solches Problem.

    Gestern bin ich mit meinem .......... Smart .........und nur im Verkehr mit gefahren ohne Druck zu machen, ........

    Glaube kaum das irgendein Vorausfahrender auch nur ansatzweise in seinen Rückspiegel geschaut hat :D und Angst bekommen hat. :D;)

    Also ich habe 3 mal die Woche jeweils Kurzstrecke von 6 km, einmal Morgens und Abends. Verbrauch steht links ...

    Das wären somit 3 x 6 km x 2 = 36 km in der Woche.


    Du hast letztens in genau drei Wochen aber 523 und keine 108 zurückgelegt. Die Distanz von 523 hat dir einen Durchschnittsverbrauch von 6, 4 L gebracht.


    Da hast du noch weitere Beispiele die nicht zu der nur Kurzstreckenaussage passen.


    Fazit: Dein SMART benötigt auch mehr wenn du tatsächlich nur 3 mal i. d. Woche 6 km hin und zurück fahren würdest.
    Du fängst nämlich deine erwähnten Kurzstrecken auch nur mit längeren Fahrten auf. Alles zusammen ergibt deinen durchschnittlichen Verbrauch von knapp über 6 L.

    SMART soll nicht die Drehzahl mindern, sie sollen einen standesgemässen Turbolader einkaufen und verbauen.
    Turbo's sind nichts unbekanntes und funktionieren über kleine Ewigkeiten tadellos. Wenn es kein Billigteil ist!



    Sieht ja hier genau so aus wie mit der ersten FIAMM. Der Einkauf ist massgeblich beteiligt.


    - Akku billig!
    - Turbo billig!
    SMART => hohe UVP (teuer)!


    PS.: SMART geht damit nämlich hin, den Defekt zu verschieben! Der Turbo wird runtergeregelt, die Standartbelastung, die er aushalten muss, gemindert und der Defekt kommt dann bei dem ein o. anderen ausserhalb der Garantiephase.
    Tolle Idee von SMART!


    Dann hat der SMART 90 PS Turbo vielleicht nur noch 80 PS. Aber für SMART ja Wurscht.