Beiträge von CASMY

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin
    Seitdem es so kalt ist , geht mein 90ps bj 07/17 beim ersten abbremsen aus .
    War im SC und dort wurde mir mitgeteilt das es ein neues Update geben wird , wann wüsste man nicht

    Wieder so ein Käse was da von einer SMART Werkstatt kommt! Haben wohl edliche überhaupt keinen Sachverstand mehr? Ohne Computer, der einem sagen soll was Sache ist, nur noch "schulterzuckend dastehen" kann man?!?


    "Update", "Update" .... das was einem immer wieder erzählt wird.


    Vor allem in deinem Fall. Soll ja heissen: "Warten wir mal auf ein Update. Dann läuft er!"


    Schlussfolgerung : So wie er dir verkauft wurde, also ohne dieses zukünftige Update, soll er also nicht normal laufen können??


    Du hast noch Herstellergarantie. Stell denen den mangelhaften Smart auf den Hof. Die sollen den Mangel jetzt beheben und nicht auf den Weihnachtsmann irgendwann in 10 Monaten hoffen.



    PS.: Mein SMART ist mein erster und das 21. Auto was ich besitze aber das erste Auto bei dem ich erstmalig in meinem Leben so häufig "UPDATE" gehört habe.

    Mein 90 PS / Handschaltung liegt insgesamt bei 6,6 L. Ausgerechnet und nicht die Verbrauchsanzeige + bei immer identischer Vorgehensweise beim Volltanken!
    Dies aber auch nur weil ich die Stadtfahrten mit einer größeren Distanz auf der BAB ausgleiche und dafür muss ich auf der BAB wie ein Opi fahren. Am besten nie über 3000 Umdrehungen. Ist doch ein Witz!!
    Der Renault Motor ist kein sparsamer Turbomotor. Wenn ich den SMART fahren würde wie ich es normalerweise mache, liegt der Verbrauch viel zu hoch, in Bezug auf dieses Ei.

    ......... Allerdings muss einem bewusst sein, dass man damit die Werkstatt auch aus der Haftung für eventuelle Schäden die damit verbunden sind entlässt. Zumindest kann man erwarten, dass die Wahrscheinlichkeit für teure Rechtsstreitigkeiten deutlichst anwächst - mit der in Deutschland üblichen Unsicherheit über die doch merkwürdige "Recht"sprechung. .........

    Kunde bringt das von SMART / MB vorgeschriebene Öl mit passender Freigabe mit. Der/die Behälter sind ungeöffnet der Werkstatt zu übergeben. Diese vergewissert sich das die Freigabe korrekt ist und füllt ein.
    Vermerk auf der Rechnung und das war es.

    Auch wenn dieser "Sportluftfilter" oder andere tatsächlich mehr Luft durchlassen würde, bringt es dem Motor nichts.
    Der Motor kann eine bestimmt Menge an Kubikmeter Luft verarbeiten, also die Kubikmeter die er bei maximaler Leistung benötigt und du kannst dir sicher sein das der Originalfilter locker diese Kubikmeter durchlässt.


    Als doofes Beispiel: Wenn ein Motor 300 Kubikmeter Luft bei Vollast in der Stunde verbraucht, nutzt ihm auch kein Luftfilter der 330 Kubikmeter durchlassen würde.
    Bei einem Flowbench Test (nicht Smart / Renault!) hat sogar mal ein sehr namhafter Filter weniger Kubikmeter durchgelassen als ein paar Filter anderer Zubehörhersteller und sogar als der Original-Papierfilter.
    Spielte aber in der Fahrpraxis alles keine Rolle, weil ja wie gesagt der Motor mit keinem der Filter ein Luftproblem hatte.


    Fazit: Niemand muss sich heutzutage Sorgen darum machen ob er den passenden Filter von Seiten des Herstellers drin hat. Nur einen Filter zu tauschen bringt rein gar nichts.


    Destilliert oder Leitungswasser?

    Mein Gott! Über drei Seiten nur weil ........
    Wenn es dich beruhigt dann nimm destilliertes Wasser.
    Bei den wenigen ml spielt das keine Rolle. Wobei der Ausgleichsbehälter überhaupt nicht aufgefüllt werden muss.