Immer nur bis 5 km und dabei alle möglichen Verbraucher aktiviert sind natürlich die schlechtesten Bedingungen um einen akzeptablen Durchschnittsverbrauch zu erreichen.
Beiträge von CASMY
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
........... Übrigens der smart wird zu 80% auf der Autobahn gefahren
pepe
Desto länger sollten die Bremsscheiben halten!
80 % wären ja 36.000 km BAB und nur 9.000 Land / Stadt.
-
...... Umbau komplett ist doch doof, das nächste Auto hat den Haken dann rechts und dann?
Welches andere Auto?? Auf den Anhänger passt nur ein Smart.
-
Warnhinweise, Aufkleber sind schon mal notwendig.
-
1 Bar = 14,5 PSI
Kann man sich gerade noch merken. -
Die Kalkulation lautet ja auch "Preisgünstig einkaufen mit der Hoffnung maximal zwei Jahre (wenn überhaupt) zu überstehen".
-
Ich habe es gelesen und wiederhole mich gerne. Es gibt keinen Grund weswegen man als Kunde ein 30,- Euro Öl akzeptieren soll. Ein solcher Betrag ist maßlos übertrieben, nicht gerechtfertigt.
Diejenigen die sich nicht auf eine derartige Preisgestaltung einlassen, kann man kaum als geizig bezeichnen. Es handelt sich schließlich nicht um 1,99 Euro!
Alles weitere ist nur eine Spekulation mit Ängsten. Die Werkstätten arbeiten mit Zeitvorgaben und die Lohnkosten hängen aus.
Wenn eine Werkstatt meint ihre Preise erhöhen zu müssen, ja dann soll sie es machen. Noch haben wir eine Marktwirtschaft und Wettbewerb.
Wer sich Sorgen um den Händler macht kann ja beim nächsten Fahrzeugkauf 500 Euro mehr bezahlen. Nur keinen Geiz an den Tag legen!
-
Nicht unbegründet investieren Firmen Millionen in Marketing. Anstatt es in Forschung, Verbesserung des Produktes zu investieren.
Nicht ein durchschnittlich gutes (normales!) Produkt bringt die Rendite; der davon überzeugte Verbraucher vollbringt dies. -
In meinem SC kostet der Liter 29,50 Euro Brutto.
Ist ja schön und gut, nur wenn die Werkstatt am Öl nichts mehr verdient, wird eben anders Kalkuliert und ihr bezahlt mehr für die Arbeitsstunde oder eben mehr für Ersatzteile. Zumindest langfristig. Geiz ist nicht immer geil.
Das ist überhaupt kein Grund, weswegen man sich als Kunde bei fast 30,- Euro / Liter abzocken lassen sollte! Das ist auch kein Geiz; das ist Verstand!
-
Bei meinem fehlten im zweiten Jahr nach ca. 15000 km ca. 75 ml.
Eine Undichtigkeit konnte das SC nicht feststellen. Der SMARt befand sich eine Stunde in der Werkstatt. Das System wurde aufgefüllt.Bezahlen musste ich danach nichts. Ich habe aber auch meinen Unmut über diesen SMART geäussert ("Mein 21. PKW aber der erste Wagen der nur nervt!") Schliesslich gab es mit ihm bereits ein Vorspiel (unruhiger Motorlauf ...) und vielleicht gab es deswegen keine Rechnungsstellung?!? Solche Flüssigkeitsverluste ohne Undichtigkeiten fallen wohl nicht unbedingt unter die Garantie.