Es ergibt keinen praktischen Sinn einen stärkeren Akku einzubauen.
Denn dieser befindet sich dann noch eher im Bereich einer möglichen Tiefentladung als der verbaute.
Der einzige Vorteil eines stärkeren Akkus besteht unmittelbar nachdem er aufgeladen wurde. Da dieser somit über einen längeren Zeitraum Leistung abgeben kann.
Spätestens im normalüblichen Gebrauch, gerade im Stadtverkehr, trifft dann das erstgesagte zu.
Anders formuliert, je stärker der Akku, desto geringer die Wahrscheinlichkeit das die Lichtmaschine diesen auch nur ansatzweise bis zu seiner möglichen Kapazität laden kann.
Der Akku mit einer geringeren Kapazität dagegen hätte eher die Chance (mehr o. weniger) komplett geladen zu werden und ein solcher Akku wird länger leben als ein stärkerer Akku der nie vernünftig geladen werden kann bzw. im schlechtesten Fall immer knapp vor einer Tiefentladung arbeiten muss.
Gerade bei Stadtfahrten in welchen Verbraucher (Klima, Heckscheibe, Start/Stopp) laufen, wird die Lichtmaschine es nie schaffen den fetten Akku auf eine gute Kapazität zu bringen.