Beiträge von CASMY

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    Weiss nicht ob hier schon vorhanden.

    Da ich dieses Video gerade per Zufall gefunden habe, stelle ich den Link mal rein.


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    Ich war heute bei SMART JW in Borken. (Hr. Schröer hat dort ne Menge toller SMART. Alle vom feinsten!)

    Er hat mir einen absolut neuwertigen Auspuff (JW baut die öfter ab + weil andere drunter kommen / Sind wohl noch ein paar vorrätig.) zum fairen Preis übergeben. :thumbsup:


    Bei dieser Gelegenheit habe ich u.a. das Thema Ölwanne angesprochen.

    Kurzfassung meinerseits:

    - erstmal alles säubern

    - Schrauben checken und gefühlvoll etwas nachziehen wenn machbar, danach fahren + später schauen. Soweit alles klar.

    - Ölwanne kann / können die ohne Probleme entfernen + erneut verwenden


    Ich denke, Hr. Schröer macht SMART schon so lange + sie heben sich ab mit ihren exklusiven Fahrzeugen das er weiss wovon er redet.

    Das komplette Gespräch, die Abwicklung heute war wahrlich ein Genuss.

    Du hast den Punkt getroffen; danke! :thumbsup:


    Gerade folgendes dazu ab 15:20 gefunden.



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    Foto: Wenn ich es richtig vermute, befinden sich zwei Anschlüsse linksseitig?



    Kühlwasserstand ist immer noch bei MAX. stehend.

    Klimaanlagenleistung: Strecke war zu kurz um das klar bewerten zu können. Muss mal ne Runde fahren.


    Aber du hast mich an was erinnert!

    in 2022 habe ich einen Klimaservice machen lassen. Da war das System so gut wie leer.

    Bildschirmfoto 2023-09-17 um 13.31.28 Kopie.png


    Da ich von Anfang nicht mir der Klimaanlage glücklich war (spätestens alle 1,5 Jahre hatte das System zu wenig Kältmittel drin) hat der Mechaniker 5 ml UV-Kontrastmittel zugegeben.

    .... und ja, ich schaue da ja direkt auf die Lamellen des Kondensators und nicht auf die des Wasserkühlers!


    PS.: Da man aber nur mit UV-Licht dieses Kontrastmittel sehen kann, ...... frage ich mich nun ......

    Wobei ansich das Kältemittel / Öl (Kompressor) grün sein wird. ...... keine Ahnung. :/

    Wenn dann kommt manchmal alles zur gleichen Zeit.

    Pflasterung.jpg

    Heute eine nette :huh: grünliche Flüssigkeit auf der Pflasterung vorne wahrgenommen.



    Die Lamellen im oberen Frontbereich sind alle sauber.

    sauber2.jpg



    Aber die im unteren Bereich .....grün.

    Von links nach rechts; komplett und durchgängig grün.


    gruen.jpg


    frontJPG.jpg

    Von oben gesehen (Haube weg) ist nichts zu erkennen. Alles trocken.


    Hat zufällig jemand ein Foto von der gestrippten Front zur Hand? Ich würde gerne mal sehen wie das hinter der Frontabdeckung alles so ausschaut. Anschlüsse und so.

    Wie man die Front demontiert habe ich im Forum gefunden.

    Bin gerade mal hinten mit der Hand soweit machbar am Auspuff entlang gegangen. Habe ein Loch in der Wandung linksseitig oben ertastet.


    Da der SMART für mich nur ein rein zwecksmässiger Kleinwagen ist, reicht mir ein Serienauspuff.


    Danke für eure Info.

    Hallo!


    Der Originalauspuff wird nun hörbar lauter und ich habe bisschen Sorge, das die (wo auch immer) austretenden heissen Gase irgendwas zum schmoren bringen könnten.

    Bisher habe ich mich nicht vergewissert wo das Loch ist.


    Da ich keine Ambitionen habe mehr Geld als notwendig auszugeben, frage ich mich nun welcher Auspuff wohl der passgenaueste sein wird.


    Wer hat sich bereits einen Standard-Auspuff (Zubehör) unter seinen Fortwo montiert? Gibt es Empfehlungen bzw. welche von denen man die Finger lassen sollte?

    Habt ihr vielleicht Videos davon wie es sich anhört? Bei meinen pfeift auch ab 80 kmh und wird lauter sehr helles pfeifen

    Wofür? Jedes Aufnahmegerät zeichnet anders auf + jedes Gerät auf dem man dann die Tonspur abspielt, gibt es anders wieder.

    Davon abgesehen wird sicherlich jedes reale Wind-Pfeifgeräusch, ob wegen Wischer oder undichter Scheibe oder .... minimal anders klingen.