Beiträge von Xclusive

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi,

    ich hänge mich mal an diesem Thread ran. Habe heute bei meinem Mediasystem ein Update auf 2021 erhalten bei Daimler. Auto ist auch ein 2021er Fortwo EQ Cabrio.
    Bisher habe ich den CarlinKit im Fahrzeug für das Wireless CarPlay betrieben. Soweit problemlos. Seit dem heutigen Update gibt es ein Problem:


    wenn ich telefoniere oder WhatsApp anhören möchte gibt es keinen Ton mehr und auch ich bin nicht zu hören.


    Spotify läuft problemlos.


    Beim klassischen Betrieb übers Kabel läuft alles wunderbar.


    Hat jemand einen Tipp??

    Hallo,


    vor ein paar Tagen ist das neue EQ Cabrio meiner Frau vor die Tür geliefert worden. Nach der ersten kurzen Spritztour war am Abend erstmal die 12V Batterie leer laut Bordcomputer.

    Schnell über Nacht ans CTEK gehängt und nächsten Tag alles wieder prima.


    Nun wollte ich das Auto per Ladekabel an die Schukodose hängen und über Nacht laden, da die Wallbox noch auf dem Postweg ist.

    Jetzt passiert aber immer folgendes:


    1. Stecker in die Dose

    2. Stecker ins Fahrzeug

    3. Lautes Klacken und Fahrzeug blinkt orange an der Fahrzeugdose

    3. Die Einheit am Ladekabel fängt grün an zu blinken für ca. 2 Sekunden, dann leuchtet wieder nur die weiße Leuchte.

    4. Das Fahrzeug versucht diesen Vorgang ein paar Mal aus

    5. Die Leuchte an der Fahrzeugdose geht auf ein gelbes Licht dauerhaft

    6. Nach einiger Zeit flackert kurz das rote Licht am Fahrzeug auf und dann leuchtet am Fahrzeug nichts mehr.

    7. In der App erhalte ich die Nachricht: Laden fehlgeschlagen.

    8. In der App wird angezeigt Dein Fahrzeug wird geladen und als Ladestatus steht Ladepause


    Beim ausliefernden Betrieb ist das Fahrzeug an der Wallbox problemlos geladen worden.


    Kennt das Problem jemand? Bin für alle Tipps oder Hinweise dankbar!:thumbup: