@'finius, klar, ich schiebe und lass ihn rollen
Ich bin über die tatsächlichen Verbrauchswerte immer noch postiv überrascht. Und beim Tank habe ich wohl eine Übergröße erwischt.
Der Kleine ist ein 42 aus 2015, 71 PS mit twinamic.
Grüße! Gerd
Beiträge von GeeDee
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mich macht es nervös, dass nach 350 km Strecke die Tankanzeige immer noch "voll" anzeigt. Dann geht es relativ rasant runter. Komme bisher aber immer auf eine Rechweite von mehr als 720 km je Tankfüllung, Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 - 5,6 l. Ich will mich darüber überhaupt nicht beschweren, aber die wirklich sehr unterschiedlichen Erfahrungen bzw. Angaben finde ich irritierend.
Smarte Grüße aus Lippe!
Gerd -
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe jedoch weder ein Android noch ein iPhone sondern ein Windows Phone. Kommunikation funktioniert mit dem Smart-Audiosystem übrigens wirklich gut (Freisprechanlage, Musik, Video). Aber alle Apps für Android und IPhone laufen eben nicht.
-
Danke für die schnelle Antwort!
-
Ich habe jetzt zwar meinen 42 (aus 2015, prime, 71 PS, twinamic) aber auch in den Unterlagen vom Händler finde ich keine Bedienungsanleitung. Ich dachte immer sowas Selbstverständliches wäre Standard. Wo bekommt eine Bedienungsanleitung (auf smart.de habe auch keine für den 42 gefunden)?
Grüße aus der Provinz! -
Ich habe mir nach einem 450 und 451 nun auch einen 453 gekauft (aus2015, 71 PS mit Automatikgetriebe). Sehr zufrieden. Doch ich dachte der neue Smart hat einen auf 35l erweiterten Tank. Beim ersten Tankstop (Restanzeige 4l) war ich überrascht, dass ich 39l nachfüllen konnte.
Weiß jemand eine Erklärung? Beste Grüße!
(Übrigens angehängtes Foto zeigt, dass die Reichweite 735 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,4l betrug)