Hat jemand den Wartungsplan für smart 453 90PS Cabrio, in meinen Serviceheft seht nix drin?
Beiträge von kroto
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Service B bei 32tkm Smart 90 PS Cabrio,
- Luftfilter
- Innenraum Filter
- Ölfilter
- Motoröl selbst angeliefert..
- Zusatz Zündkerzen
350€….
Inkl. 25% Rabatt auf Teile & 15% auf Arbeitszeit.
Alleine Service B mit Zusatz knapp 20AW.
Ca 218€ netto Arbeitszeit.
leider muss ich es beim Händler machen wegen Smart Garantie, nächster Service mach ich selber. -
Hallo,
der Klimakompressor ist bei uns abgeschaltet.
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Vielen Dank für den Tipp ich werde mal die Tage bei meiner Werkstatt vorbeilaufen.
Für weitere Tipps wäre ich dankbar..
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Hallo zusammen,
habe beim warmen Wetter bemerkt, dass bei Lastwechsel von hinten ein leichtes klopfen kommt.
Um euch das Problem besser zu analysieren habe ich geschwind meine GoPro eingepackt und euch
einige Aufnahmen zusammengestellt.
Video zeigt dem moment, wenn man im Stand losfährt..
Anbei der Link zum Video, bitte zum Kommentare..
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Leider habe ich das Problem weiterhin, bei dem Radhaus habe ich die Aussparungen in verbesserter Form schon drin.
Dieses besagte Knacken, Schlagen ist bei sporadischen Lastwechsel aus dem Stand und bei warmen Motor.Ich konnte es zweimal Reproduzieren, Lenkrad voll Einschlag, ruckartigstes Anfahren, gefühlt rechte Seite.
dann ist mir aufgefallen, wenn ich den Motor im Stand hochdrehe und dieser sich bei 1300u/m absenkt ruckelt das ganze Fahrzeug kurz bis 1000m/u
Antriebswellen haben Getriebeseitig vertikal als auch horizontal etwas spiel, leichtes knacken beim rütteln -
Hallo PandaSmart,
richtig ich habe mal mir die Thematik angeschaut von außen:
Wenn der Einschlagswinkel voll ausgefahren ist, befindet sich nur noch eine geringe Lauffläche (Kontakt) zwischen Reifen und Asphalt. Wenn man nun
jetzt anfährt, die Temperaturen niedrig sind, dazu noch Sommerreifen montiert hat (bei kalten Temperaturen hart), springt der
Vorderwagen.
Dieses Verhalten kann man gut in Tiefgaragen oder Parkhäusern mit speziellen Bodenbelag (z.b Grau gummiartig) nachstellen.
Dann schiebt der Wagen über die Vorderachse und fängt an zu springen.
Dies ist dann mit Geräuschen und schlagen am Lenkrad zu spüren
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Maastrich ist die allg. Ansprechpartner bei Beschwerden, sogar anrufen kannst du die Kollegen.
Einfach die Nummer an der Türschwelle anrufen und mitteilen, dass du eine Beschwerde hast.
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ich kenne dein Gefühl die Leute nicht zu nerven, aber du musst ein A... sein um am Schluss
nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Am Schluss hast "du" das Galama mit dem Auto
und nicht die Werkstatt.
Dran bleiben und ansonsten Maastrich kontaktieren
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Lass dich nicht abwimmeln, du hast das Recht zu erfahren, wie der Status der Batterie ist