Beiträge von kroto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat, folgendes Phänomen habe ich seit kurzem an unserem Smart 453.

Wenn ich auf dem Parkplatz rangiere, dass Lenkrad voll einschlage und anfahre, habe ich eine Art Widerstand ruckeln an der Vorderachse welches man am Lenkrad spürt

Dieses Gefühl entsteht nur, wenn ich voll eingeschlagen habe und losfahre.

Hab Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

habe jetzt am Wochenende Satz Bremsscheiben und Beläge von ATE draufgemacht,

kompletter Satz nicht mal 95€...

Ich fahe seit Jahren ATE mit Ceramic o auch die normalen. bin sehr zufrieden.!

Auf meinen GLK habe ich die Ceramic Beläge von ATE, momentan nur positives!!!

Hallo liebe Smart Gemeinde,

ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen für Tips wäre ich dankbar.

Folgendes Problem an unsere Smart 453 90PS Baujahr 2017.

Beim Anfragen mit eingeschlagten Lenkrad hören wir ein lautes knacken (einmalig)

oder wenn wir ein kleines Stück rückwärtsfahren und dann die Richtung wechseln,

nach vorne Fahren, hören wird das knacken auch einmalig.

An der Vorderachse scheint das Problem nicht zu sein, da dieser letzte Woche beim Achsvermessen war

und vor 4 Wochen beim Mercedes Händler.

Geräusch ist mal sporadisch da mal nicht.

Ich habe mal gelesen, dass es eventuell das Motorlager sein könnte, wie kann ich das beim Smart prüfen?

Habt Ihr euch solch ähntliche Geräusche gehabt.?

mfg Paul

Hallo zusammen,

sorry wenn ich den alten Thread nochmals rauskrame, ich habe auch das Brabus-Sportpaket und der obligatorischen 16/17" (185 / 205)

Was habt Ihr auf der Vorder- Hinterachse draufbekommen ohne TÜV Probleme?

Ziel ist für mich, stabiles Fahrverhalten inkl. das die Lenkung etwas schwergängiger wird, Software Update ist aktuell schon drauf.

Scheint mir etwas empfindlich zu sein.

Hallo Smart Kollegen,

ich bin neu hier und wollte mal fragen, woher ich rausbekomme, welchen Tank mein Smart 453 hat.

Es gibt einmal die varaiante mit 28L & 35 Liter...

Nach meiner Ausstattungliste steht nix drinne, laut Ausstattungcode bei Mercedes angeblich ja.

Wie sind eure Reichweiten mit einem 28 & 35 Liter Tank?

Kann ich mit der ddt4all Software die Werte auslesen? hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Hallo erNi09,

danke für den Hinweis, du hast recht ich habe das Hitzeblech an der Stoßstange angeschaut und oberhalt am Krümmer, welche

ich über die Serviceklappe erreichen konnte. Vielleicht komme ich irgendwo tiefer rein ohne den Auspuff abzuhängen.