Bei mir funktioniert die APP auch wieder.
Beiträge von DG800-Tom
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
STATUS 10:30 Uhr : Immer noch wird SERVERFEHLER angezeigt.
-
Hallo Andre`, hallo DeMicha,
INTERNER SERVERFEHLER meldet die APP ... / Es scheint als hätten wir ein Problem mit den Servern..........
usw.
Tap und nochmal versuchen.
..vielleicht morgen wieder..
-
Zum Thema - heraushängender WEISSER STECKER neben dem Sicherungskasten:
Wie auch auf beigefügtem Foto ersichtlich ist an unserem Fortwo EQ EZ April 2021 k e i n weisser Stecker vorhanden.
-------
Noch eine Anmerkung zum NAVI das von uns zum vergangenen Bestellzeitpunkt September 2020 noch TomTom war ; jedoch im November von unserem Verkäufer mitgeteilt wurde dass es nur noch durch Android-Auto oder Apple CarPlay -App - Anbindung möglich sei.
Soweit so gut oder schlecht > Um das Navi zu nutzen muß das Smartphone die App (bei uns Android-Auto) geladen werden und jeweils die Kabelverbindung vorhanden sein. Am Smartphone dann aufrufen; Kabel anschließen und am Fahrzeugdisplay Google-Map aufrufen.
Einfach umständlich ... einerseits ist ein Netzwerkmodul installiert - muß aber um einen Google-Map-Anschluß zu erhalten KABELSTÖPSELN.
Nach dem Motto .... wir folgen dem Fortschritt in angemessenem Abstand.
-
Das mit der - wieviel Zähne- Nachstellen-Frage kommt darauf an. Bei mir waren es 2 und dann war alles wieder perfekt.
Nur irgendwann sind dann die Bremsbacken auszutauschen bevor es auf Metall geht.
Viele Grüße Tom
-
Hallo EQ-Gemeinde; letzte Woche nach 6 Mon. Lieferzeit unseren EQ - abgeholt.
Nach 450,451,453 Benziner schon ein Quantensprung !
Leider bereits beim Smartphone- Einspeichern immer wieder Fehlschlag was echt genervt hat.
Bei unserem Vorgänger über Cool & Audio ging das auf Anhieb.
Nun das Einspielen mit Android-Auto in das smart Media-system connect:
Auch hier zunächst Konfigurationsprobleme.
Das A-Icon wird nur 1 Sek. angezeigt; danach Bildschirm dunkel und Icon weg. Von wegen Verbleib und Einspielen.
Nach vielen Fehl-Versuchen auf dem Smartphone das Android-Auto-Programm (2 Jahre alte Version) entfernt und neu installiert.
Nun wurde die Verbindung akzeptiert. Muß wohl an der Software-Version gelegen haben die das System nicht akzeptierte.
Allerdings funktioniert das Media-System nur mit angestöpseltem USB-Kabel.
Im Betriebshandbuch Seite 122 steht zwar dass es sich auch über Bluetooth verbinden läßt .. aber Fehlanzeige. (Samsung Galaxy A50)
Da funktioniert wohl am System noch nicht alles !
(Unser Smart EQ Fortwo Coupe`wurde am 8.3.21 gebaut lt. Cock-Papier )
Nächstes Thema WLAN-Modul..... enthalten im smart Media-system connect :
Im Betriebshandbuch auf Seite 122 wird beschrieben dass es im Fahrzeug verbaut sei.
Frage an Euch: Wer kann zu diesem Thema berichten ? Bei wem funktioniert es bereits ?
Mein SC steht da leider noch im Nebel. Auch beim Thema EQ-CONTROL - APP !
Danke vorab.
aaaaber.... elektrisch-fahren macht richtig Spass.
Viele Grüße Tom
-
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Inzwischen hatte mich noch ein Forum-Mitglied informiert. Kunststoff-Kappe am Handbremshebel entfernen, dahiner befindet sich eine Nachstellmutter.
Viele Grüße Tom
-
Hi Claus,
super, war eben am Hebel und schon war die Sache erledigt.
Hätte nicht gedacht dass das so unkompliziert geht im Vergleich zu früheren autos wo man unter den Wagen krabbeln mußte.
Vielen Dank und viele Grüße Tom
-
Hallo SMART-Schraubergemeinde;
Wer kann Tips geben zum Thema Handbremsweg nachstellen zum Fortwo Coupe`453 - Bj.10/2016/Km15.660 .
War gestern beim TÜV - Vermerk im Bericht: Der Handbremshebel habe einen zu langen Weg.
Meine Nachprüfung: Beim 7. Zahn-Raster zieht die Handbremse.
Hatte zu diesem Thema leider nichts hier im 453-er Forum finden können.
Danke für einen Tip.
VG Tom