Beiträge von Scylla

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo, bin neu hier, wusste gar nicht, dass es so ein tolles Forum für den Smarty gibt.

Meine Verzweifelung hat mich dieses Forum finden lassen, denn nach einer Inspektion bei den Freundlichen in Bochum fing auch mein Smarty an zu ruckeln und bocken. Ich bin nur noch am Nicken während der Stadtfahrt, tolles Training für den Nacken.

Zu dem habe ich erhöhten Verbrauch und weniger Spritzigkeit und weniger Höchstgeschwindigkeit. Bei einer Vorsprache und Test durch SC Bochum wurde mir mitgeteilt, dass die Lambdasonde defekt sei. Kostet 400 Euro !

Der Smarty war eine Woche vor der Inspektion beim Tüv zur HU und AU. Bei der AU war alles gut (bei der HU auch).

Der Kleine ist gerade über 3 Jahre alt und hat echte 12.600 km gefahren. Da soll schon die Lambdasonde hinüber sein ??

Bei Abgabe zur Inspektion wurde ich auf das Update hingewiesen. Das habe ich absolut und schriftlich abgelehnt. (Never change a running system!)

Kann es sein, das trotzdem ein Update gemacht wurde und ich jetzt die Arschkarte habe....? Und dann SC Bochum noch Geld kassieren will, indem es behauptet die Lambdasonde ist defekt...? kann doch nicht sein... oder