Du meinst das Richtige, liegst aber falsch...
Stimmt...ich hau das immer durcheinander. Danke fürs korrigieren
Ich mach (am Moped) eh alles nur mit Titan und Alu
Du meinst das Richtige, liegst aber falsch...
Stimmt...ich hau das immer durcheinander. Danke fürs korrigieren
Ich mach (am Moped) eh alles nur mit Titan und Alu
mit Edelstahl Imbus
Man schraubt eigentlich keine edle in unedle Metalle, also wie hier Edelstahl in Alu...Stichwort Kontaktkorrosion. Ich hoffe Du hast wenigstens eine Schraubenpaste verwendet...
...besteht die Gefahr, dass die Katzen es kaputt bekommen?
Wenn ich sehe was meine Kater mit nem Teppich veranstaltet haben...definitives JA.
Bester Schutz wäre eine Garage...die aber vermutlich nicht verfügbar ist. Es gibt im Zoomarkt "Fernhalte-Sprays"...probieren kannst Du das, bei uns hat es jedoch nicht wirklich geholfen. Und nach jeder Wäsche/Regen wird das Zeug sicherlich auch abgespült sein.
Und es gibt wohl auch solche Ultraschall-Dinger wie bei Mardern...aber auch hier ist der Effekt eher fraglich, wenn man die Rezensionen dazu liest.
Mein neuer wird auch nur unterm Carport stehen...Mattlack. So sehr ich Katzen mag, ich werd Anfälle bekommen wenn die übern Lack kratzen. Weiß auch noch nicht wie ich das mache...
Diese fummeligen Halteklammern find ich auch ätzend. Für BMW gibt es zumindest einen optischen Ersatz...vllt. gibt es sowas auch für Smart?
Die ST Federn sollen doch sehr bequem sein. Eventuell ist es ein Versuch wert?
Ansonsten kann man auch gleich das TA Technix Gewindefahrwerk nehmen. Mit 400€ ist das ein wirklich sehr sehr guter Preis.
ST Federn hab ich vor 2 Wochen verbaut...passt und hat noch ausreichend Restkomfort. Von TA Taugtnix würde ich definitiv die Finger lassen, da gibt es bessere Alternativen.
Raushebeln...hatte auch das Gefühl das die dabei bricht, sitzt ziemlich stramm drin.
Ich darf am WE wieder ausbauen, das Pad ist schon ausgestiegen. Piepte gestern 3x, danach ging nix mehr. In der BA steht dazu leider auch nix, nur die LED-Farben (die ich aber nicht sehen kann weil ich den Leiter nicht verbaut habe).
So, ich hab das Inbay-Kit jetzt auch verbaut
Den Lichtleiter hab ich aus Platzgründen weggelassen (S21+) und das Pad schön mittig unter die Abdeckung geklebt, mir reicht dann auch die akustische Bestätigung.
ServFaces - keine Ahnung ob es da extra was für Mattlack gibt
Dann wird es das Ultima sein. Gute Wahl. Die meisten Versiegelungen funktionieren auch auf Mattlacken. Ich hab privat gern das Suave auf meinen Fahrzeugen mit Glanzlack genommen.
Habe meinem Smart mal etwas gegönnt und ihn Keramikversiegeln lassen.
Was wurde verwendet? Nanolex Si3D matte?
"Zudem haftet Bremsstaub (im Gegensatz zu lackierten Teilen) so gut wie überhaupt nicht auf gepulverten Teilen. "
Ja, das habe ich an meinen gepulverten Winterfelgen gesehen. Der Bremsstaub klebt hier wie an einer lackierten Felge. Wie sollte es auch anders sein.
Da müsste schon eine art Nanoversiegelung vollzogen werden, was bei Felgen geht - bei Bremssätteln?????
Ist aber so, kommt aber wohl auch auf die Qualität der Beschichtung an...hat was mit Oberflächenspannung oder so zu tun. Finde leider auf die Schnelle den Bericht dazu nicht mehr. Deshalb hält zB. auch eine Ceramic-Beschichtung nicht auf gepulverten Oberflächen.
Was die Felgen angeht...an lackierten Felgen muss ich nach der Saison (an den im montierten Zustand schwer zugänglichen Stellen) mit Felgenreiniger ran...an gepulverten Felgen nur mit Shampoo.
Und zu den Abplatzern...das ist bei lackierten Felgen idR noch schlimmer, da Lack weniger widerstandsfähig als Pulver und zudem auch nur (gerade auf der Innenseite) extrem dünn ist. Das merkst beim polieren, da bist ganz schnell mal durch Wie gesagt, hier spielt die Qualität der Arbeit eine große Rolle.
edit: Damit es nicht zu Mißveständnissen bzgl. "Anhaftung" kommt...gepulverte Teile sind einfacher zu reinigen. Das wollte ich damit sagen