Ich habe auch kein Datentarif, da für mich das Handy nix anderes ist als ein Telefon.
Ich rede von einem Smartphone, mit dem man sinnvolle Programme wie Navigatione etc nutzen KANN...nicht von einem normalen Handy, welches Du scheinbar besitzt (weil was anderes wäre idF ja unnötig). Wenn Du nur telefonierst und den Rest als Spielerei betrachtest...Deine Sache. Hat aber nix mit der eigentlichen Frage zu tun.
die Lieferzeiten für AAWireless scheinen ja ganz schön lang zu sein, kennt man da den Preis? Mein Problem ist auch, ich benutze Android und meine Frau IOS. Es scheint, dass in der neuen Version das Iphone ohne Kabel verbunden werden kann. Für IOS besteht auch ein Gerät Carlinkit 3.0 Mini zu einem angenehmen Preis. Von Carlink gibt es scheinbar auch Geräte für Android. Waze Maps (habe das in einem Taxi gesehen) benötigt Mobile Daten da der Verkehr ständig analysiert wird. Neben Sygic benutze ich auch ab und zu HERE WeGo offline und natürlich in meinem jetzigen Smart, TomTom.
Was ich persönlich suche ist ein Gerät, das Android und IOS kabellos verbindet sowie Maps ohne Rooting.
Ja, dauert aufrund Chipmangel leider länger mit dem AAW, lohnt sich aber. Waren jetzt ca. 5 Monate bei mir. Es gibt auch noch ein weiteres Projekt für Android Auto. Andere Geräte können das nicht wireless für Android!!!
CarPlay geht wohl mittlerweile wireless, glaub Software muss aktualisiert werden oder so...hier gibts es einen einen Thread dazu. Knifflig wird es uU wenn beide Smartphones in Reichweite sind.
Wie/was mit iOS geht hat Dir ja Mad weiter oben schon geschrieben.
Sygic wäre vllt ne Option, da kann man Android-Auto-Nutzung offiziell dazukaufen. Ansonsten musst Du Dein Smartphone rooten um Deine anderen Offline-Navigationen zu nutzen. Garantieren kann ich die Funktionen nicht, da ich diese Apps nicht nutze.