Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Ölwannen haben m.W. keine separate Dichtung und sind alle verklebt. Ich kenn es von unserem alten 450er, da hab ich auf ne Wanne mit Ablassschraube gewechselt...das verfluchte Teil runter zu bekommen war ein Akt :cursing:


    Vor der Montage die Dichtflächen gründlichst reinigen (Schaber, Schleifklotz/-vlies) und Wanne wieder mit Dichtmasse einsetzen. Man könnte auch aus Dichtungspapier eine Dichtung zurechtschneiden, aber wenn das Ding nur eine Delle hat, dann hast verloren...

    Servus...


    ich hab zu dem System mal zwei Fragen...


    1. Bei uns läuft Android Auto iwie nur "teilweise". Google Maps funktioniert zB. über Spracheingabe super...aber wenn ich einen Nachricht via WA versenden oder einen Kontakt anrufen will, dann sagt mir die Dame folgendes:


    "Damit ich Dir damit helfen kann, musst Du vorher noch persönliche Ergebnisse in diesem Auto zulassen. Wenn es gefahrlos möglich ist kannst Du das in den Assistent-Einstellungen tun."


    Ähm...was genau muss ich machen? Ich nutze Android Auto zum ersten Mal, Smartphone ist ein Samsung S8+, Software ist alles aktuell.


    2. Für Musik über USB...brauch ich da einen speziellen Stick oder eine bestimmte Formatierung? Ich hab es mit einem SanDisk Cruzer Blade 4GB versucht, frisch formatiert mit FAT32...einmal mit mp3-Dateien direkt im root-Verzeichnis, zusätzlich nochmal mit einem Ordner, in dem dann 10 Alben-Ordner liegen. Der Stick wird an beiden Anschlüssen nicht erkannt.


    edit:

    Ok...Probleme gelöst. Irgendwo in den Google-Optionen musste ich noch einen Haken setzen. Und mit einem anderen USB-Stick läuft auch die Musik. Vielen Dank an mich :thumbsup:

    andre280e irgendwie fehlt mir optisch noch das rote Gegenstück an der Front zum Heckdiffusor...

    Nach monatelangem Warten ist mein Paket mit dem AA Wireless Device angekommen.

    Lief der Bestell- bzw. Bezahlvorgang bei Dir problemlos ab? Ich versuch seit über einer Woche das Teil zu bestellen...jedesmal werden die Kreditkarten abgelehnt. Schon den Support angeschrieben, da kam aber auch nix hilfreiches zurück.

    Das Lackieren mit Bremssattellack in Wagenfarbe war eine der ersten Aktionen, die ich nach dem Kauf gemacht habe.

    Wenn ich da so einige unansehnlich vergammelte Trommeln sehe, ist das allemal eine sehr gute Investition, die ich dir anraten kann.

    Danke Dir...ja, ich hatte im Februar mal nen Vorführer gefahren mit 700km oder so...da sah schon alles ziemlich rostig aus =O Überlege noch ob ich lackieren oder pulvern soll. Lack würde ich in Tridionfarbe bekommen, Pulver nimmt aber noch weniger Bremsstaub an bzw. ist leichter zu reinigen...nur geht dann halt nicht mit exaktem Farbton. Na mal schauen, Auto ist ja erst seit gestern da ;)

    Frontscheibe versiegeln, dann braucht man den Wischer kaum noch...abhängig von Geschwindigkeit und Winkel der Frontscheibe ;)

    NANOLEX Ultra Glass hat sich bei meinen Fahrzeugen bewährt, aktuell teste ich ANGELWAX H2Go...


    Hier mal das Glasdach von unserem alten 450er...einmal Gas geben und das Dach ist trocken.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…=w1328-h747-no?authuser=0]


    Mhhh...Bild bekomm ich net eingebunden...geht das hier nicht bzw. nur über Upload?

    Hast Du das Gutachten in Papierform oder als PDF bekommen? Könntest Du mir das im letzteren Fall vllt. mal per PN zukommen lassen? Mich würden mal die o.a. "TÜV-Maße" usw. interessieren.

    Mal ne Frage...woher weiß ich ob ein aktives oder passives RDKS verbaut ist...? Ich hab jetzt von beidem gelesen, aber keine Ahnung was bei welcher Baureihe verbaut ist. Verwendet Smart bei den neuen EQs nun aktive Sensoren in den Felgen oder wird der Druck bzw. Abweichungen passiv über die ABS-Sensoren ermittelt? Unser Smart kommt nächste Woche, daher mach ich mich lieber jetzt schonmal schlau ;)