Servus...
ich hab zu dem System mal zwei Fragen...
1. Bei uns läuft Android Auto iwie nur "teilweise". Google Maps funktioniert zB. über Spracheingabe super...aber wenn ich einen Nachricht via WA versenden oder einen Kontakt anrufen will, dann sagt mir die Dame folgendes:
"Damit ich Dir damit helfen kann, musst Du vorher noch persönliche Ergebnisse in diesem Auto zulassen. Wenn es gefahrlos möglich ist kannst Du das in den Assistent-Einstellungen tun."
Ähm...was genau muss ich machen? Ich nutze Android Auto zum ersten Mal, Smartphone ist ein Samsung S8+, Software ist alles aktuell.
2. Für Musik über USB...brauch ich da einen speziellen Stick oder eine bestimmte Formatierung? Ich hab es mit einem SanDisk Cruzer Blade 4GB versucht, frisch formatiert mit FAT32...einmal mit mp3-Dateien direkt im root-Verzeichnis, zusätzlich nochmal mit einem Ordner, in dem dann 10 Alben-Ordner liegen. Der Stick wird an beiden Anschlüssen nicht erkannt.
edit:
Ok...Probleme gelöst. Irgendwo in den Google-Optionen musste ich noch einen Haken setzen. Und mit einem anderen USB-Stick läuft auch die Musik. Vielen Dank an mich