Heiko durch die Tücher gehen die dann weg nur halt „schwerer“
Beiträge von Ultimoontour
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Hatte ich bei meinem 451 auch, beide Endrohre verschließen und dann ging es
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das ist das was ich geschrieben habe!Die bedarfsgeregelte Lichtmaschine!
Im Stand und Schubbetrieb liegen 14,7Volt an, im reinen Fahrbetrieb und ohne große Verbraucher sind es aber nur 12,4V
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Meine „Kiste“ ja auch!??♂️
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Licht auf Automatik heißt aber auch es ist nicht immer eingeschaltet☺️ -
Autobahn hoffentlich dann auch mit Licht!
Durch die bedarfsgeregelte Lichtmaschine wärst du ohne Licht nur mit 12,4V die ganze Zeit gefahren. Nur im Leerlauf oder Schubbetrieb geht sie dann auf 14,7V hoch.
Sprich ohne einen großen Verbraucher wird durch die Lima nur das Auto am Leben gehalten aber nichts der Batterie zum aufladen zugeführt
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Freigebrannt wird er da nicht unbedingt da man auf der Strecke zu 85% max. 60 fahren darf.
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Kommt auf die Strecke an!
Seitdem ich je Strecke 25km mit Licht fahre hab ich weder das Ruckeln noch die Drehzahlschwankungen.
Meine Vermutung ist das es einen Zusammenhang mit bedarfsgeregelten Lichtmaschine und einer nicht mehr so guten Batterie liegt.
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Dann fahre mal öfters mit Abblendlicht und berichte.
Stichwort bedarfsgeregelte Lichtmaschine