Original 16“ Design Y.
Würde bei Ebay oder Kleinanzeigen schauen, bei Smart zahlst Dich tot
Original 16“ Design Y.
Würde bei Ebay oder Kleinanzeigen schauen, bei Smart zahlst Dich tot
Benötige die Frontschürze des Forfour Brabus.
Die kann man aber auch ohne bei Mercedes raussuchen.
Zur Info: du weißt das man beim 44 zur Montage ein Teil des Frontpanels „zerschneiden“ muss?
Ist also nicht rückrüstbar.
Was brauchst du denn für Teile?
Alles anzeigenDu vertust dich entweder mit der Steuerkette oder dem Riemen.
HIER geht es zum Thema RIEMEN:
ThemaKeilriemen wechselnHat jemand von euch schon Mal den Keilriemen gewechselt? Prinzipiell ist das ja nicht so ein Akt, ich weiß nur nicht wie die Platzverhältnisse beim smart sind...
In 2 Wochen steht der Service an, heißt also Kerzen, Keilriemen, Bremsscheiben und Beläge vorne, alle Filter und Öl. Wenn Interesse besteht kann ich ne kleine Doku machen. Selbstverständlich mache ich das nicht in der Werkstatt bei MB sondern in meiner eigenen![]()
Max_Power
Also: 453 hat eine Steuerkette. Diese wird nie getauscht! (Es sei denn da wäre was defekt.)
Der andere Artikel ist der Riemen. Der wird, sollte mal getauscht werden.
Das wird es sein!
Und diese muss ja eigentlich erst nach 150 tsd
Km gewechselt werden?
Eigentlich überhaupt nicht
Alles anzeigenHeftig....
Erhöhter H4 Verschleiß ? In jedem Fall killt das die AGM.
PS:
Mit abgeschaltetem Start/Stop (auscodiert) lebte die AGM im MIni meiner Frau 7,5 Jahre und funktionierte bis zum Tausch vor 2 Wochen 1a.
Die bekam sicher keine 15 Volt.
Hab nur keinen Bock in 6 Wochen bei -10Grad Ärger zu bekommen. Hat ihr Leben gelebt, ähem, lebt immer noch in Reserve für sonst was.
Aber ich bin nun mal vielfach auf "Safety" gestrickt.
Hab die Voll LED Scheinwerfer aber vorher auch keine Probleme mit den H4 Philips Racing Vision gehabt
14,8 sind ja, wie bereits erwähnt ok - das Maximum.
Aber keine 15,08 Volt.
Die macht der 453 aber zwischendurch und das alle während der Fahrt mit Verbrauchern
16.00-16.30 und 21.30 - 22.00 im Schubbetrieb ? Den Gotthard runter ? Die 14,8 V um 21.30 Uhr sind das Maximum für ne AGM.
Ähm mit Licht An lädt er immer mit 14,7 bis 14,8Volt, das kann ich nicht beeinflussen
Was ist das für ne Zeitachse ? Stunden ? Im Fahrbetrieb ?
Die App zeichnet 24/7 auf, ja das im Fahrbetrieb mit den 15Volt meistens dann aber im Schubbetrieb.
Mein Ende 17er lädt die Batterie immer bis 100% wenn die Fahrtstrecke ausreicht