Ich hatte die Teile auf Aliexpress gekauft, aber dann den Einbau aufgrund der fehlenden Schließmöglichkeit nach dem Umbau verworfen.
Beiträge von drtome
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Geh doch zum Werkstattleiter und frag was es soll, bevor du eine Mahnung bekommst
Ich habe Mercedes Hamburg dazu angeschrieben und warte auf deren Rückmeldung.
-
Die Rechnung werde ich auch erstmal nicht zahlen, zumal diese mit der Post kam und davon bei Wagenabholung nichts erwähnt wurde.
-
Zum Tausch eines defekten Beifahrer-Sicherheitsgurtes war ich beim Freundlichen und habe gleichzeitig nach einem evtl. verfügbaren Steuergeräteupdate (Getriebe?) gefragt.
Dieses wurde verneint, aber dafür die installierten MOPF-Scheinwerfer sowie ein ADAC Smart Connect OBD Dongle als mögliche Fehlerursache "moniert". Für die Auskünfte soll ich nun 120 Euro zahlen, obwohl ich diese Diagnosen nicht explizit beauftragt habe.
Bin erstmal bedient. 🤬
-
Hier ein Update zu meinem Plan:
- Die Versicherung hat keine Probleme mit der Box, Versicherungsschutz bleibt erhalten.
- Heute die XLR-Box von RaceChip installiert und getestet. Macht schon Spaß!
Wird vor der nächsten Inspektion halt entfernt..., mein SC macht Smart Connect vom ADAC (OBD Stecker) und die MOPF Frontscheinwerfer für das bockige Anfahrproblem im kalten Zustand bei meinem Smart verantwortlich... Und dann ist noch die Brabus Heckschürze nicht ordentlich befestigt und kann natürlich so nicht bleiben...Die Werkstattvideos sind echt der Hit. Sorry für OT, aber das musste raus.
-
Hab doch noch eine geeignete Säge gefunden.
Hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Unterstützung.
-
Vielen Dank, brisa.
Klasse Anleitung.
Das werde ich dann auch mal machen und danach berichten.
Muss wohl erst solch eine Säge besorgen. 🙈
-
Ich brauch mal eure Hilfe.
Habe heute den Alu Handbremshebel installieren wollen und die Anleitung von Mercedes verwendet.
Allerdings kann ich das Teil nicht bis zum Anschlag draufschieben (siehe Fotos).
Muss ich ich noch welche dieser Alupins an der Seite wegpfeilen?
-
Wie wahr. In HH Niendorf wurden wohl in den letzten Tagen einige Smart heimgesucht...
Die "Technik" würde mich auch interessieren...
-
Die MOPF LED Rückleuchten scheinen begehrt zu sein.
Meine haben sie heute Nacht inkl. Halterung "rausgebrochen" ohne andere Teile augenscheinlich zu beschädigen.
Screenshot 2022-09-25 at 13.56.30.png
Kennt ihr das Thema bzw. habt eine Idee für eine gute Rundumüberwachung? Sorry, wenn OT.