Verkauft !!!
Beiträge von Der smarte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo VanDyck,
Ohje, das hört sich nicht gut an, klingt für mich nach Kolbenkipper ............
Wenn er nach dem Abstellen morgens aus dem Auspuff blau / weiß raucht , könnte es das sein ?
Natürlich hat er dann auch Leistungsverlust.
Sorry für evtl. Doppelpost vorab wenn das schon jemand geschrieben hat, habe mir nur das Video angesehen.
Gruß Olli
-
Hier die Bilder zum VK
Gruß
Olli
-
Hallo,
biete hier einen Smart 453 Sport Katalysator mit 200 Zellen an, gekauft bei RS Parts Witten für 585€ .
Mein Smart hatte 8500 Km als ich ihn jungfräulich gekauft habe vor 2 Jahren, aktuell hat der Smart 16.000 Km gelaufen.
Das bedeutet das der Kat extrem wenig gelaufen hat, müßten so 3000 Km sein !
Original Rechnung vorhanden von 22 , könnte auch 21 sein, müßte ich noch raussuchen.
Das letzte Bild zeigt das alles paßt, auch die Hitzebleche passen, das rechte Hitzeblech muß etwas verändert werden damit die Lamdasonde durchgeht, normal sitzt sie ja oben, danach mehr nach rechts, paßt alles perfekt und gab so den richtigen #Punsch#
für den "Kleinen".
Mit Serienauspuff 90 PS nicht lauter.
Mit Brabus ganz leicht lauter.
Mit Fox oder CS Anlage schon mehr aber beim Cabrio ist es immer etwas lauter , im Coupe weniger, aber alles wirklich im erträglichen Rahmen.
Alles unter Chiptuning gelaufen , Serie ist nochmals leiser !
Das der Sport Kat keine Straßenzulassung hat muß ich hier niemandem erklären, nix für Gretafans .............
Festpreis 450 €, Versand 6,99 extraBitte keine Diskussionen über meine Preisgestaltung oder ähnlichen Hokuspokus ......................
Beste Grüße
Olli
-
https://www.atp-autoteile.de/d…amic-bremsbelagsatz-vorne
https://www.atp-autoteile.de/d…ibe-vorderachse-belueftet
die würde ich demnächst einbauen lassen. hat damit schon jemand erfahrung? mfg
Diese Kombi fahre ich,
in der Einfahrphase war die Bremswirkung echt bescheiden weil die Beläge wohl recht hart sind und echt Zeit benötigen um sich der Scheibe richtig anzupassen.
Hatte mir schon originale Beläge gekauft, dann aber wurde es immer besser mit der Bremsleistung, also nix mehr wegziehen zu irgendeiner Seite .
Leicht verzögertes Bremsverhalten ist aber immer noch , die Beläge brauchen wohl etwas Reibung/Temperatur um richtig zu packen, war bei kälteren Aussentemps jedenfalls so.
An das Singen bei starken Bremsen mußte ich mich erst gewöhnen, jetzt zeigt es mir das da unten auch richtig was passiert.
Bei normalen Bremsvorgängen absolut unauffällig , ich würde jetzt sogar behaupten, mit den weichen originalen Bremsbelägen bremst er bei kälte besser ............
-
Closed :
Für 800€ + 19,99€ Versand verkauft !
Beste Grüße
Olli
-
Hi Ultimoontour,
sieht Top aus,
ich habe noch die Nebler vorne in dunkel reingemacht, ist aber jetzt eine bescheide Lichtausbeute dadurch geworden, na ja, was schön sein will ........
Werde auch mal ein Bild von den aktiven LEDs im Blinker einstellen.
Welche Birnchen hast du drin , normale oder LED`s, gib dann doch bitte die Volt + Watt an wenn du das noch weisst , es paßt nämlich nicht alles da rein und funzt dann auch mit dem Umbau !?
Kufatec gibt das Leuchtmittel an: P21W 24V
Das müßten dann diese legalen Leuchtmittel sein die funktionieren sollten wenn man die alten Frontblinker wieter als Standlicht nutzen möchte : https://www.atu.de/shop/Philip…%7D/brand%3E%7Bphilips%7D
Aktuell habe ich diese verbaut : https://www.ebay.de/itm/392915…mkevt=1&campid=5337764022
Ich fand es schade das die vorderen Blinker nur noch leere Hüllen waren , optisch sehr ansprechend wenn die Teile jetzt aktiv zum Abblendlicht leuchten.
Beste Grüße
Olli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kurzes Update:
Mein Standlicht funktionierte vorne nicht, weil falsche Blinkerbirnchen verbaut waren.
Das Frontstandlicht habe ich jetzt über die "alten" Frontblinker realisiert wie von Kufatec vorgegeben.
Habe mir die von FelixFeldmarschall erwähnten LED Lampen gekauft, ist hier auf Seite 25 # 371 nachzulesen.
Bei mir sind auch die dunklen Lampenfassungen verbaut, das Standlicht sieht wirklich perfekt aus, blendet auch nicht, in dieser Höhe sowieso nicht und immer noch hell genung wegen der dunklen Fassungen.
Die dunklen Lampenfassungen haben eine E Nr. der Rest ist dann wohl erstmal Formsache.
Beste Grüße
Olli
-
Schon lange , für einiges mehr in der Bucht verkauft !
Closed !!!
-
Hallo Plontine,
Danke für deine echt guten TIPPS
dann habe ich ja jetzt die Wahl, entweder Blinker checken und entsprechende Lämpchen verbauen, , vorausgesetzt das Kufateckabel ist mit verbaut, hier fällt mir ein das es damals auch um die Lämpchen ging , Ergo sollten die Kabel verbaut sein, ansonsten Frontverkleidung runter oder kann man von oben die Kabel erkennen ?
Verstehe ich den Schaltplan richtig :
In diesem Angebot , nächste Zeile, sind auch die einzelnen "gelben" Kabel enthalten, müssen diese dann entfernt werden und es kann mit dem Codieren losgehen ?
Zu guter letzt, könnt ihr mir noch einen guten Tipp geben welche Blinker Birnchen 100% dann als Standlicht funktionieren werden, es wäre mir jetzt ehrlich gesagt egal ob die Blinker als Standlicht herhalten würden, Hauptsache der Prüfer hat nix zu meckern bei der kommenden HU , das würde ich dann gerne zu allerst ausprobieren.
Besten Dank
Olli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.