Fazit zu den gelochten innenbelüfteten Zimmermann Bremsscheiben mit Ceramic Bremsbelägen.
Beim starken Bremsen machen sie ein summendes Geräusch,
da mußte ich mich erstmal dran gewöhnen aber ATE / Zimmermann empfehlen aufgrund dieses Verhaltens der Geräuschentwicklung "beim" Bremsen , diese Kombination ja auch nicht.
Technisch gibt es aber keine Einwände diesbezügl.
Wenn nicht gebremst wird gibt es auch keine Geräusche.
Nun zum Bremsverhalten, ich stelle fest, das es bei kalten Bremsen nicht so bissig bremst wie ich es mir wünschen würde, sobald sie aber etwas auf Temp. gekommen sind, beissen sie schon sehr gut , so gut das die Kiste anfängt ganz leicht nach links zu wandern, also er zieht nach links.
Es ist komischerweise aber nicht immer gleich, ich erschrecke mich immer wieder , ist schon ein merkwürdiges Bremsverhalten beim Smartie.
Was ich dann mache wenn er wandern will ist folgendes, Bremspedal sofort wieder loslassen und wieder voll reinlatschen dann fängt sich der Wagen wieder und bremst geradeaus ?!?!
Es fühlt sich für mich an als würde der Druckpunkt sich ersteinmal aufbauen müssen im System ?!
Kein Vergleich zu der Originalen Bremse, die gab so gut wie gar kein Feedback und ist deshalb ja auch rausgeflogen.
Bremsenstaub ist auch sehr gering geworden und erfüllt alle optischen Kriterien.