Hier nochmal anschaulich wie man das Ventil prüfen und dabei reinigen kann ,
+/- immer wieder an und ab klemmen im getauchten Zustand ,
am nächsten Tag nochmal ein paarmal an die 12 Volt Batterie gehangen, die aus dem Motorrad kann man auch nehmen, am Ende war das klacken sehr deutlich zu hören, na ja, die Standzeit hinterläßt halt auch Ablagerungen.
Wenn das Ventil klackt ist es soweit IO.
Ich gehe davon aus, das die innere Feder nach der kurzen Laufleistung noch nicht erlahmt sein kann.
Also, übernacht einwirken lassen damit sich alle Rückstände lösen, trotz erst knapp 9000 Km Laufleistung war der Diesel doch überraschendeweise etwas trübe danach.
Der Einbau , einfach rein damit und wie oben beschrieben anlernen.
Drehzahl im Stand jetzt seidenweich .
Probefahrt steht noch aus,
Abdichten muß ich noch, werde mir hitzebeständiges weißes Silikonfett besogen und damit wieder den Flansch versiegeln.