Beiträge von Der smarte

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    Hallo,


    da wirst du vermutlich Recht haben, der Umbau ist jetzt schon so ca. 11/2 Jahre her, ich weiß es ehrlich nicht mehr genau ob da noch ein Kufatec Kabel extra reingekommen ist, ich müßte das jetzt wieder auseinanderbauen um das zu prüfen.

    Aber wenn es ohne nicht möglich ist, wirds verbaut sein.


    Ich hoffe das ich das Standlicht mit dem Codieren dann aktiviert bekomme, sonst habe ich ein Problem bei der HU .


    Nun muß erstmal das alte Notebook meiner Frau herhalten und dann brauche ich ja noch die Verbindung zum Smart, geht doch über den OBD Port irgendwo an der A Säule auf der Lenkradseite .

    Hallo Plontine,


    danke für deine schnelle Antwort .


    Ja, mein Smart ist von Bj. 2016 und hat Tagfahrlicht, es funktioniert auch der gelbe Blinker im LED SW , alles super, bis auf das nicht aktive Standlicht .


    Dann probiere ich es mit der Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF Codierung, ich hoffe das es klappen wird.


    Wenn ich soweit bin melde ich mich obs geklappt hat oder nicht, prüfe dann auch noch andere Funktionen an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe.


    Beste Grüße

    Olli

    Hallo Leute,


    Nun da die HU bald bei meinem Smartie ansteht, habe ich mir mal etwas mehr Gedanken über meine verbauten LED SW gemacht.


    Was mir erst jetzt auffiel ist das mein Standlicht nicht aktiv ist, wähle ich Standlicht, leuchten nur die hinteren Rückscheinwerfer, vorne bleibt der SW , wenn auf Standlicht geschaltet komplett dunkel .


    Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht schalte, leuchtet beides gleichzeitig auf , ist das soweit richtig so ?


    Na ja und die Warnblinklichtfunktion habe ich auch noch nie getestet, so ist das , Hauptsache es sieht alles Chick aus ^^


    Alle anderen Funktionen sind soweit gegeben, glaube ich zumindest.


    Für die geänderten Front EQ LED SW hatte ich einen Dongle von Kufatec zur Aktivierung benutzt, sonst nichts , kein extra Kabel von Kufatec.


    Im Heck sind auch LED SW verbaut mit extra Widerstand Adapter von Kufatec .


    Gibt es einen Dongle der das behebt oder muß codiert werden ?


    Laut meiner Recherche #517


    Codieren über DDT4ALL :

    Nsx_Singlebulb_DRL_Tail_CF von 1 auf 3 - Standlicht wäre aktiviert !

    Nbx_DUAL_BULBS_CF von 0 auf 1 - Abblendlicht und Fernlicht aktiv sonst keine Stromversogung für FL !


    Nbx_Headlamp_Bi_function_CF von 0 auf 1- Lichthupe in allen Betriebszuständen mit und ohne Zündung aktiv !


    Wäre das jetzt die Lösung für mein Problem ?


    Beste Grüße

    Olli

    Hallo,


    der von mir angebotene ESD wurde von dieser Firma produziert und vertrieben :


    CS Tuning GmbH

    John F.-Kennedy-Strasse 5

    D-63526 Erlensee

    Telefon: +49 175 – 965 6657


    Bei Fragen bezüglich Herstellung oder Material, einfach dort anrufen .


    Und ich möchte euch bitten von Spekulationen über Material und/oder Diskussionen über meine Preisgestaltung abzusehen - Der Hersteller ist hinreichend bekannt für seine hohen Qualitätsstandards .


    Nochmals: Hier geht es um ein VK Angebot ohne jeglichen Meinungs bzw. Diskussionsanspruch.

    Hallo Hubert,


    kann ja auch nix dafür das Qualität seinen Preis hat, nein, am Preis wird sich wohl nicht viel ändern.


    Der CS-R ESD ist wirklich jeden Cent Wert , von allen meinen Änderungen hat diese nochmal richtig Leistung gebracht, ich war selbst überrascht .


    Ich ändere sie gegen einen originalen Brabus ESD, man muß auch mal Zugeständnisse an seine bessere Häfte machen was längere Strecken angeht.


    Wird bestimmt länger drin sein, also, genug Zeit sich das auf der Zunge zergehen zu lassen, ganz ehrlich, ich gebe die nicht ab weil sie schlecht ist. ;)


    Was für Alternativen hat man denn wenn man nur das Beste will , richtig , gar keine ....................... 8)

    Habe einen ,

    CS - R ESD Fortwo 453 abzugeben.

    Einwandfreier Zustand und als sehr gut zu bezeichnen, keine Beulen oder Macken.


    Zum VK Preis , ich habe selber 900€ bezahlt , das hätte ich gerne auch dafür !


    Wird nicht mehr hergestellt wie ihr alle wisst.


    Hier die technische Daten zur Anlage:

    • CS EU-Genehmigung – Eintragungsfrei
    • Für alle Motoren von 61 bis hin zum 109 PS starkem BRABUS (!!)
    • Leistungssteigerung um bis zu 3,5 KW und 17 NM*)
    • Neue Endrohrvariante: „1x Ø 76 mm schräg mit Lippe LH+RH”
    • EG Betriebserlaubnis dabei.

    Ich würde einen guten originalen Brabus ESD Inzahlung nehmen !


    Beste Grüße

    Olli

    Hi Leute,


    melde mich dann dazu auch nochmal zu Wort, fahre ja das LOWTEC , jetzt nicht die Luxusausführung mit alles Edelstahl usw. aber da ich ja nicht im Winter oder bei schlechtem Wetter fahre dachte ich mir , ein Versuch ist es Wert.

    Gesetzt hat es sich natürlich so um 1,5 mm im ersten Monat aber soetwas plant man beim Einbau ja auch schon vorher ein ;)


    Deshalb, , Höhe perfekt , Komfort perfekt , der Zustand nach ca. 4000 Km immer noch sehr gut, kein Rost o.ä. habe aber auch überall Sprühfett draufgeknallt und wie gesagt, es war nicht das teuerste Geraffel von LOWTEC.


    Ich bin extrem zufrieden mit meinem Bomber, Fahrdynamisch hat sich auch richtig viel verbessert seitdem ich vorne + hinten 17 Zoll Felgen fahre von Brabus, kein wandern bei Seitenwind und richtig schön spurtreu.


    Beste Grüße

    Olli

    Ja klar. Ist der Auszug von Galileo oder von den Mythbusters? :D

    Auspuff und Verbrauch an Kraftstoff - Zusammenhang
    Viele Autofahrer können sich nicht vorstellen, wieso ein Auspuff den Verbrauch eines Autos beeinflussen kann. Wer sich mit der Technik ein wenig...
    www.helpster.de


    Meiner Meinung nach bezieht sich das ausschließlich auf Saugmotore ohne Turbolader, was ich oben #5 auch schon geschrieben habe !


    Und das Sprit auch unter gewissen Umständen unverbrannt in den Auspuff geraten kann sollte dir bekannt sein.


    Schlumpf - inchen, Du bist doch sonst wirklich clever in deinen Erklärungen ............

    Hallo,


    hättest mal den Km Stand notieren sollen bevor der Smart in die Werkstatt gekommen ist, ich habe da auch schon echte Dinger erlebt.


    Prinzipiell wird der Smart nach dem ESD Wechsel etwas mehr verbrauchen, wenn der ganz ausgeräumt wurde wirst du es richtig merken.


    Geht halt mehr durch und der Rückstau ändert sich auch, wenn das vom Steuergerät nicht ausgeglichen wird, säuft er dann und kann sogar an Leistung verlieren.


    Hatte ich an 2 Motorrädern exakt so nach Änderung der Auspuffanlage.


    Inwieweit sich das auf einen Turbomotor 1:1 übertragen läßt, kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen.


    Hier mal ein Auszug:

    Auspuff und Verbrauch an Kraftstoff - Zusammenhang

    Viele Autofahrer können sich nicht vorstellen, wieso ein Auspuff den Verbrauch eines Autos beeinflussen kann. Wer sich mit der Technik ein wenig vertraut macht, erkennt schnell den Zusammenhang.


    Mögliche Ursachen für einen erhöhten Verbrauch

    Die Form, Länge und auch der innere Aufbau eines Auspuffs sind auf den jeweiligen Motor optimiert. Die Ingenieure berücksichtigen dabei auch den Gegendruck, denn der Kraftstoff muss diesen überwinden.

    • Wenn Sie eine undichte Auspuffanlage haben, ist der Gegendruck geringer. Das Gemisch kann ungehindert in den Motor strömen. Dadurch gelangt mehr Kraftstoff in den Motor als nötig. Der Verbrauch steigt. Es ist sogar möglich, dass unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff schwappt.
    • Die Gassäule im Auspuff wird in der Schwingung gestört, der dabei entstehende Sog verringert sich, der Brennraum entleert sich nicht mehr richtig. Die Leistung sinkt. Der Verbrauch steigt, weil Sie mehr Gas geben, um dies zu kompensieren.
    • In modernen Autos messen Sensoren die Strömungen und den Staudruck im Auspuff. Je nach den Ergebnissen der Messung werden verschiedene Steuersignale ausgelöst, die ihrerseits die Spritmenge bestimmen. Hat der Auspuff ein Loch, ändern sich diese Werte. Die Steuerung reguliert über das Motormanagement die Einspritzung, um wieder die voreingestellten Werte zu erreichen. Damit läuft der Motor nicht mehr im optimalen Bereich.

    Je besser ein Motor über eine Elektronik optimiert ist, umso stärker wirken sich Störungen durch einen undichten Auspuff aus. Da in modernen Antrieben Katalysatoren beziehungsweise Partikelfilter für einen hohen Staudruck sorgen, macht sich undichte Bestandteile, die vor diesen Einheiten liegen, besonders stark bemerkbar. Die dadurch entstehenden Messwerte kann die Elektronik nicht korrekt verarbeiten, die Leistung sinkt oft drastisch, der Verbrauch steigt erheblich. Sie sollten bei Leistungsverlusten oder gestiegenem Kraftstoffverbrauch daher immer an ein mögliches Loch im Auspuff denken.

    Hi,


    kurz zu den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett...

    1. Sind die vom 42 und 44 identisch...!?

    2. Und sind außer der linken Lüftungsdüse, die mittleren und die Rechte baugleich...soll heißen, könnte man die mittlere z.B. auf der rechten Seite und andersrum einsetzen...!?

    Zu 2.


    die sind nicht gleich, im oberen Bereich der Blende haben die eine Abflachung , das müßtest du klein klein komplett auseinander nehmen !


    Der ganze Mist ist ja schön verklebt, also viel Spaß dabei.


    Aber um es genau zu nehmen einfach mal ausbauen und anschauen, wenn man die Dinger überhaupt heil rausbringt.